Fina­le, Spiel fünf - Die letz­ten Infos zum Show­down!

Das ent­schei­den­de Spiel des Ober­li­ga-Finals steigt heute (20 Uhr) in Til­burg - Spra­de TV über­trägt live

1dx28677.jpg

Jetzt gehts um alles! Am heutigen Dienstag wird im entscheidenden fünften Spiel der Finalserie der Meister der Eishockey-Oberliga ermittelt. Ab 20 Uhr empfangen die Tilburg Trappers im heimischen Ijssportcentrum Stappegoor den bereits als Aufsteiger in die DEL 2 feststehenden EV Landshut. Die bisherigen vier Begegnungen dieser Finalserie gingen alle an die jeweilige Auswärtsmannschaft. 

Bereits am Montag hatten die EVL-Cracks die bittere 3:4-Heimniederlage vom Sonntag abgehakt und sich per Bus auf die weite Reise in Richtung Tilburg gemacht. Schließlich will die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer noch einmal alle Kräfte bündeln und zum dritten Mal in Folge im Tilburger Ijssportcentrum triumphieren. Dafür hat Kammerer personell mal wieder die Qual der Wahl.

Auch das fünfte Finalspiel wird erneut live bei Sprade TV übertragen. Außerdem finden in Landshut gleich mehrere Public Viewings statt. Die Begegnung wird in der EVL-Sportsbar im Eisstadion am Gutenbergweg, im "The Emerald Isle Irish Pub" (Altstadt 75) und im Hotel Gasthof "Zur Insel" live übertragen. 

Hier findet Ihr nochmal die Highlights der bisherigen Finalspiele.