5:2 Sieg beim Spit­zen­rei­ter

25438713_844983725705301_2544466102657468869_o.jpg

Was für eine Energieleistung unserer Jungs am heutigen Sonntag in Deggendorf. Ohne die verletzten Dave Wrigley, Billy Trew, Max Hofbauer und Stefan Reiter traten Christopher Schadewaldt & Co. beim Spitzenreiter an. Max Englbrecht, der am Freitag eine Pause beim Match gegen Miesbach bekam, kehrte zwischen die Pfosten zurück.

Deggendorf erwischte vor dem mit 2790 Zuschauern ausverkauftem Eisstadion an der Trat den besseren Start und konnte in Führung gehen. Während Landshut eine frühe Überzahlsituation nicht nutzen konnte, machte es wenig später Sergej Janzen in einem Deggendorfer Powerplay besser und hämmerte die Scheibe in den Kasten. Doch auch Viktor Lennartsson packte den Hammer aus und sorgte für den Ausgleich nach zehn Minuten. Kurz vor Ende des Drittels war es erneut der schwedische Leih-Spieler, der die mehreren hundert Landshuter Anhänger jubeln ließ und ie FÜhrung besorgte.

Der DSC konnte aber zurück schlagen und kam erneut in Überzahl zu einem Treffer: Diesmal war es Andrew Schembri, der den starken Englbrecht überwinden konnte. Das die Dreihelmenstädter aber das statistisch gesehen beste Powerplay der Liga haben, zeigten sie dann doch noch: genau zwei Sekunden waren noch auf der Uhr, als Luca Zitterbart für die erneute Führung sorgte.

Im Schlussabschnitt rannte der DSC weiter an, doch Devon Krogh & seine Abwehrkollegen ließen Gibbons, Leinweber & Co. kaum Platz zur Entfaltung. Erneut war es die erste Sturmformation um Alex Ehl, Viktor Lennartsson und Christoph Fischhaber, die erfolgreich waren und rund fünf Minuten vor dem Ende fpr die Vorentscheidung sorgte. Peter Abstreiter traf dann auch noch ins verwaiste Tor der Deggendorfer und startete spätestens damit die große Party im rappelvollen Landshuter Gästeblock.

Durch diesen Erfolg rückt die Spitze noch näher zusammen und die Rot-Weißen sind aktuell nur noch vier Punkte hinter dem ersten Platz und auch den Starbulls Rosenheim (ein Punkt Vorsprung) weiterhin dicht auf den Fersen.

Statistik