Das Derby steht vor der Tür!

1dx24684.jpg

Es ist wieder soweit: am heutigen Freitag Abend trifft der EVL bereits zum dritten mal in dieser Saison im heimischen Eisstadion am Landshuter Gutenbergweg auf die Starbulls aus Rosenheim.
Die Ticket-Situation stellt sich dabei heute deutlich entspannter dar als noch vor rund zwei Wochen (die Karten für den 2:1 Heimsieg waren dort schon am frühen Nachmittag restlos vergriffen).
Da durch die Stadt Landshut durch einige kleinere Umbaumaßnahmen die Kapazität auf 5539 Zuschauer angehoben wurde, gibt es heute definitiv genügend Stehplatzkarten an den Abendkassen.
Wer nicht gerne an der Schlange warten möchte kann sich dennoch vorab über die Vorverkaufstellen und das Online-Ticketing versorgen.
Aufgrund der Kapazitätserhöhung wurden farbig gekennzeichnete Fluchtwege geschaffen - wir bitten hier um eure Mithilfe: diese markierten Bereiche müssen freigehalten werden.

Die Starbulls Rosenheim haben sich pünktlich zum Schluss des Transferfensters noch doppelt verstärkt: Chase Witala aus Kanada und Vitezslav Bilek aus der Tschechischen Republik ersetzten die beiden finnischen Stürmer Petri Lammassaari und Jussi Nättinen eindrucksvoll beim 10:1 Erfolg über Regensburg. Coach Axel Kammerer: "Wir haben uns unter der Woche natürlich auch mit dieser Reihe beschäftigt. Aber unser Matchplan ist, dass wir uns ganz klar auf uns konzentrieren."
Leon Abstreiter muss verletzt passen, Devon Krogh ist am heutigen Abend erneut überzähliger Kontingentspieler. Mit Viktor Lennartsson und Dave Wrigley setzt Kammerer somit wieder auf die maximale Offensiv-Power.
Unter der Woche wurde konzentriert gearbeitet, auch beim Torabschluss. "Wir müssen wieder den absoluten Willen, die absolute Konsequenz, die absolute Entschlossenheit zeigen. Das hat mir zuletzt gefehlt" fordert der Landshuter Trainer.
Zusammen mit der tollen Kulisse im Eisstadion am Gutenbergweg werden Billy Trew & Co. alles für den nächsten Derbysieg in die Waagschale werfen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Am Sonntag treffen die Niederbayern dann auf den Ex-Club von Christopher Schadewaldt und Niki Meier. Die Wölfe haben im Nachholspiel am Dienstag den EV Landshut auf Platz vier der Tabelle verdrängt und spielt eine sehr gute Saison "Die sind von Beginn an da und auch sehr effizient" - es wird sicherlich eine schwierige Aufgabe im Wolfsbau in Oberfranken. Spielbeginn ist dann um 18:00 Uhr.

Foto: Christian Fölsner