Deg­gen­dorf & Pei­ting - DEL2 Un­ter­la­gen ab­ge­ge­ben

1dx20372.jpg

Der EVL hat fristgerecht zum 15.02.2018 die Bewerbung für die DEL2 abgegeben und erhält somit die Möglichkeit bei einer sportlichen Qualifikation am Lizenzierungsverfahren teilzunehmen. Neben dem EV Landshut haben auch zahlreiche andere Vereine die notwendigen Unterlagen fristgerecht eingereicht.

Die sportliche Qualifikation liegt selbstverständlich noch in weiter Ferne, zumal erst noch sechs Meisterrunden-Partien zu absolvieren sind, zwei weitere schwere Aufgaben davon an diesem Wochenende:

Bereits am heutigen Freitag kommt es zur vierten Auflage des "Niederbayern-Derbys" gegen den Deggendorfer SC. Die Jungs von Coach John Sicinski kommen mit einer mehr als breiten Brust ins etwas mehr als 70 Kilometer entfernte Landshut. Sechs Auswärtspartien in Folge konnten Andi Gawlik & Co. zuletzt am Stück gewinnen, zudem verstärkte man sich mit René Röthke von den Straubing Tigers im Saisonendspurt hochkarätig. Da sich mit der Rückkehr von Santeri Ovaska und Pascal Sternkopf sowie wohl auch Benedikt Böhm das Lazarett lichtet, wird die Mannschaft heute sehr gut aufgestellt antreten können.

Beim EV Landshut fehlen Alex Ehl und Alex Dersch, die beide mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs sind. Die Einsätze von Max Hofbauer (Anriss des Syndesmosebandes) und Peter Abstreiter (Krank) stehen noch auf der Kippe. Im Tor wird Max Englbrecht erwartungsgemäß beginnen, am Sonntag in Peiting darf dann Patrick Berger ran.

Bei den Kontingentspielern hat sich Axel Kammerer noch nicht festgelegt, am vergangenen Spieltag waren Devon Krogh und Viktor Lennartsson im Einsatz, Dave Wrigley musste den Sieg gegen Selb von der Tribüne aus betrachten. Zurückkehren wird dafür Jackson Kuhn nach seiner Sperre aus dem Rosenheim Spiel. Spielbeginn gegen Deggendorf ist um 19:30 Uhr. Die Partie wird wie immer per kostenpflichtigem Livestream bei Sprade.tv übertragen.

Vor der Aufgabe in Peiting braucht Axel Kammerer seine Jungs nicht extra zu warnen. Die Spiele in Oberbayern gegen das Team von Coach Sebastian Buchwieser sind immer eine heiße Kiste - ein Sieg wäre dennoch wichtig, um den ECP als fünftplatzierten auf Distanz zu halten. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Foto: Christian Fölsner