Derby-Wochenende Nr 2

Für den EV Landshut steht definitiv ein besonderes Wochenende auf dem Programm:
Bereits am Freitag steigt im emilo-Stadion das große Oberbayern vs. Niederbayern Derby. Die Starbulls sind dabei zwar Favorit, doch der EV Landshut brachte dem Team von Coach Martin Reichel nach der Auftaktniederlage am zweiten Spieltag (1:3) wenig später mit einem 4:1 Heimsieg die erste Saisonniederlage bei. Nur zwei weitere Pleiten kamen seitdem hinzu - eine davon erst am vergangenen Sonntag in Lindau nach Verlängerung. Kein Wunder also, dass die Starbulls Tabellenführer sind. Der DEL2-Absteiger
Beim EV Landshut fehlen definitiv Marco Baßler, Stefan Reiter und Ex-Starbulls-Spieler Max Hofbauer verletzt, zudem muss Niki Meier am Freitag seine Sperre aus der Partie gegen Memmingen verbüßen. Der Einsatz einiger angeschlagener bzw. erkrankten Spieler wie beispielsweise vom zuletzt fehlenden Peter Abstreiter wird sich kurzfristig entscheiden - freiwillig lässt sich sicherlich kein Akteur diese Derbys entgehen. Axel Kammerer zeigte sich Anfang der Woche verständlicherweise genervt: "Es ist schon frustrierend, schließlich ist keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil: Wir haben immer mehr Ausfälle!".
Da die Partie im Oktober ausverkauft war, empfehlen die Starbulls Rosenheim sich bereits vorab Online Tickets zu sichern. Über Sprade.TV wird zudem ein kostenpflichtiger Livestream angeboten. Spielbeginn im emilo-Stadion ist um 19:30 Uhr.
Am Sonntag kreuzen dann Landshut und Regensburg zum dritten mal in dieser Saison die Schläger. Hier ist die Bilanz ebenfalls ausgeglichen: Während der EVL in der Donau-Arena mit 4:3 siegte, brachte das Team von Peppi Heiß den Niederbayern die bisher einzige Heimniederlage bei. Seit dieser Partie sind Max Englbrecht & Co. allerdings zuhause unbesiegt und wollen diese Serie weiterführen. Derzeit trennen die beiden Teams nur zwei Punkte, der EV Landshut steht auf Platz vier direkt vor den Eisbären. Nicht erst seit dieser Saison der überragende Regensburger ist Nikola Gajovsky - der tschechische Stürmer sorge bereits für 10 Tore und 24 Assists - und das in gerade mal 15 Partien. Damit ist er Topscorer der Liga, dicht gefolgt von Teamkollege Arnoldas Bosas - der litauische Stürmer ist mit 19 Treffern aktuell bester Torjäger der Oberliga Süd. Die Vorzeichen für ein packendes und spannendes Derby könnten kaum besser sein - Anpfiff am Landshuter Gutenbergweg ist um 18:00 Uhr.
Auch diese Partie wird via Sprade.TV live übertragen.