Eng­li­sche Woche am Gu­ten­berg­weg

22861742_822383947965279_1498029293323054862_o.jpg

Am heutigen Mittwoch tritt der ERC Sonthofen am Landshuter Gutenbergweg an. Das Team um Coach Heiko Vogler rangiert derzeit auf dem achten Tabellenplatz und möchte den Anschluss an die enge Verfolgergruppe des Spitzenreiters Rosenheim nicht verlieren. Verzichten müssen die Bulls wohl weiter auf Kapitän Fabio Carciola. Hinzu kommt der Ausfall von Verteidiger Thomas Botzenhardt. Wieder dabei ist dagegen Christian Wittmann, der im Spiel gegen Lindau eine Spieldauerstrafe kassiert hatte und daher zuletzt gesperrt fehlte. Axel Kammerer muss ebenfalls die bereits bekannten Ausfälle verkraften: Marco Bassler und Dave Wrigley werden vor der Pause im November defintiv nicht mehr ins Geschehen eingreifen können.

Mit vier Siegen aus den bisherigen fünf Heimspielen, die vier Siege zudem zuletzt in Folge, präsentieren sich Billy Trew & Co. derzeit äußerst Heimstark.

Mit vier kompletten Sturmreihen soll auch heute wieder der Druck auf die Defensive der Bullen hoch gehalten werden. Derzeit ist der EVL nur einen Punkt vom dritten Tabellenplatz entfernt – wobei gleich mehrere Teams punktgleich die Plätze vier bis sieben belegen. Ein Heimsieg gegen Sonthofen wäre also in dieser engen und ausgeglichenen Liga sehr wertvoll.

In der ersten Sturmreihe des EV Landshut wird zudem wieder Alex Ehl auflaufen. Der erst 17-jährige Rookie ist derzeit der effektivste Spieler im Team der Dreihelmenstädter:

Aus den bisherigen acht absolvierten Partien sammelte der gebürtige Landshuter zwölf Punkte und übertrumpft mit dem Schnitt von 1,5 Punkten pro Partie sogar den EVL-Topscorer Max Hofbauer (1,3 Punkte im Schnitt aus zehn absolvierten Partien).

 


Tickets gibt es sowohl online als auch an der Abendkasse,

das Spiel wird zudem wie gewohnt im Livestream über SPRADE.TV übertragen.