Gro­ßer Ehren­tag: Alois Schlo­der wurde 70

Er ist eine absolute Legende des EV Landshut und auch bis heute dem Eishockeysport eng verbunden: Alois Schloder

Neben zwei Meisterschaften mit dem EVL, durchgängige Vereinstreue über seine gesamte Laufbahn und sogar Olympia Bronze - Schloder ist ein absoluter Ausnahmespieler und Aushängeschild der Stadt Landshut sowie des EVL´s.

Bei einem Weißwurstfrühstück im Gasthof Rauchensteiner feierte der Jubilar mit der Nummer 15 seinen Geburtstag im kleinen Kreis auf Einladung des Eislaufvereins Landshut e.V., neben dem amierenden Bürgermeister Alexander Putz waren auch Hans Rampf und Josef Deimer anwesend. Zusammen mit seiner Frau Margit freute er sich zudem über eine einwöchige Reise in ein Weingut der Toskana.

Unzählige Glückwünsche erreichten den Jubilar: Ob telefonisch von Hans Zach, per Videobotschaft vom DNL-Team oder persönlich von EVL-Vertretern um den Vorstand Hans Eller.

An dieser Stelle möchte auch auch die EVL Spielbetriebs GmbH Alois Schloder nochmals alles alles Gute zu seinem 70. Geburtstag wünschen! Weiterhin viel Gesundheit oder wie Alexander Putz es auf den Punkt gebracht hat "Mit 70 würd' ich auch gerne noch so gut ausschauen".

In den letzten Jahren kümmerte sich Alois Schloder sehr zeitintensiv um die Erstellung einer Vereinschronik, die mit nun knapp 900 Seiten definitiv ein "must-have" für jeden Fan des Landshuter Eisssports geworden ist. Präsentation und Verkaufsstart sind im November 2017, wir berichten gesondert Anfang November.