Jetzt geht´s los - Heimspiel gegen Sterzing
Die Broncos Sterzing gastieren am morgigen Sonntag beim EV Landshut und haben bereits bayerischen Boden betreten: Am gestrigen Freitag unterlagen die Wildpferde den Starbulls aus Rosenheim mit 2:3 nach Penaltyschießen und auch beim Kräftemessen in Südtirol vor wenigen Tagen konnten sich ebenfalls die Oberbayern knapp per Sieg im "Shoot-Out" mit 4:3 durchsetzen. Sterzing wird also ein sehr interessanter Gegner, wenn man bedenkt, dass Rosenheim bereits am ersten Pflichtspielwochenende auf die Dreihelmenstädter wartet.
Für das Team um Axel Kammerer, der übrigens von Februar 2014 bis April 2015 Cheftrainer der zu diesem Zeitpunkt in der Elite A spielenden Wildpferde war, startet der Tag dagegen schon früher:
Erstmals ist eine Spielervorstellung auf der Dult geplant. So werden um 15:00 Uhr Jackson Kuhn und das Team sich den Fans in der Festhalle Widmann von Franz Widmann jun. vorstellen und den Fragen von Stadionsprecher Christian Bauer stellen.
Ab 18:00 Uhr folgt dann das erste Heimspiel der Vorbereitung 2017.
Eine interessante Info gibt es auch für alle, die auf Pointstreak nach Livescores suchen: Die Oberligen, sowie die DNL und Schüler Bundesliga stellen zu dieser Saison um. Neuer Partner ist das Programm hockeydata aus Österreich, welches ebenfalls in Echtzeit Ergebnisse und Statistiken anbieten wird und u.a. erfolgreich in der EBEL eingesetzt wird. Allerdings ist morgen die Premiere bei einem EVL Spiel und noch keine Live-Versorgung geplant. Dies soll aber spätestens mit Punktspielstart wieder erfolgen bzw. starten.
Am Fanshop gibt es einige Artikel der vergangnen Saison stark reduziert und auch einiges aus dem neuen Sortiment ist bereits eingetroffen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Sogar einige Fantrikots der neuen Saison sind schon vorrätig.
Foto: Christian Fölsner