Lands­hut trifft auf die Mos­ki­tos Essen

fb_achtelfinale_spiel1_essen.jpg

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen die Blue Devils Weiden am gestrigen Sonntag kann sich der EVL ab sofort auf die Moskitos aus Essen konzentrieren.  Die Essener um Trainer Frank Gentges haben die Nord-Meisterrunde als Ranglisten-Fünfter beendet und mussten nach dem 5:0-Erfolg am Freitag gegen die Hannover Indians am Sonntag in Leipzig eine 3:7-Niederlage einstecken.

Termine für die Heimspiele der "best-of-five" Serie, in der drei Siege für ein Weiterkommen benötigt werden sind übrigens Freitag, 09.03. um 19:30 Uhr sowie Dienstag, 13.03. ebenfalls um 19:30 Uhr.

Die Niederbayern um Trainer Axel Kammerer können sich auf ein heißes Duell mit den „Stechmücken“ einstellen, bei denen mit Oliver Granz ein echtes Landshuter Eigengewächs spielt: Oliver Granz spielte bis zur DNL in seiner Geburtsstadt Landshut, ehe ihn sein Weg über Köln nach Essen führte. Mit Andrej Bires läuft übrigens ein weiterer ehemaliger EVL-Spieler für Essen auf. Der Deutsch-Slowake, der in der DEL2-Saison 2011/12 bei den Rot-Weißen spielte, kam in dieser Oberliga-Spielzeit bislang auf 22 Tore und 26 Assists.