Löwen-Dop­pel­pack am Wo­che­n­en­de

1dx28688.jpg

Nachdem der EVL bereits zweifach auf Peting, Regensburg, Rosenheim und Miesbach getroffen ist, kommt zwar mit dem EHC Waldkraiburg ein in dieser Saison noch neuer Gegner an den Landshuter Gutenbergweg – der Spielplan sieht aber bereits am kommenden Sonntag ein weiteres aufeinandertreffen mit den Löwen vor. 
Personell muss Coach Axel Kammerer dabei neben Dave Wrigley auch auf Marco Bassler verzichten. 
Der Rookie fällt mit einer Verletzung am Syndesmoseband mehrere Wochen aus. Wieder dabei ist dagegen Luca Zitterbart, der seine Grippe auskuriert hat. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Max Hofbauer, über dessen Einsatz kurzfristig entschieden wird. 
Max Retzer dagegen bat den EV Landshut in dieser Woche um seine Vertragsauflösung und wird damit nicht mehr zum Kader gehören. 
Die Löwen aus Waldkraiburg sind aktuell Tabellenletzter und mussten am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage verkraften: Die Eisbären Regensburg siegten in der Donau-Arena mit 10:0 gegen das Team um Topscorer Brent Norris. Mit aktuell sechs Punkten rangieren die Oberbayern auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Die aktuelle Punktausbeute wurde dabei gegen Miesbach eingefahren. 
Der EV Landshut verlor eben gegen den TEV Miesbach am vergangenen Sonntag und brennt auf Wiedergutmachung. „Die Niederlage hat auch der Mannschaft gewaltig gestunken“ gibt Axel Kammerer einen Einblick in die Stimmungslage vom vergangenen Sonntag. „Wir wollen von Anfang an das Tempo bestimmen u. Ich denke, das werden attraktive Spiele für die Fans.“ so Kammerer weiter, der als Wunsch natürlich ein Sechs-Punkte-Wochenende ausgegeben hat. Dabei wollen die Dreihelmenstädter vor allem im Powerplay zuschlagen: 11 Tore aus 33 Überzahlsituationen bedeuten immerhin ligaweit den zweiten Platz. 

Das heutige Heimspiel am Landshuter Gutenbergweg beginnt wie immer um 19:30 Uhr, 
Tickets sind sowohl online als auch an der Abendkasse erhältlich. Die Partie wird zudem kostenpflichtig aufwww.sprade.tv übertragen. In Waldkraiburg am Sonntag wird bereits um 17:15 Uhr angepfiffen.