Ralf Hantschke kehrt zurück an den Gutenbergweg

Ralf Hantschke & Mike Bullard in Aktion für den EV Landshut
Genau 25 Jahre ist es her, als der damals 27-jährige Stürmer beim EV Landshut anheuerte und von da an für vier Spielzeiten beim Eislaufverein stürmte. In 195 Pflichtspielen für den EVL erzielte der Rechtsaußen 52 Treffer und bereitete weitere 75 Tore vor. Der gebürtige Bad Muskauer verbindet viele schöne Erinnerungen mit seiner Zeit in Niederbayern und freut sich sehr auf die kommende Aufgabe: "Es ist wie "back to the beginning" – denn beim EV Landshut startete damals meine Profi-Karriere. Ich freue mich sehr, wieder hierher zurückzukehren – der EVL ist eine spannende Aufgabe."
Der zweifache Familienvater leitete von 2008 bis 2016 als Sportlicher Leiter und Manager die Geschicke des DEL2 Clubs aus Weißwasser und war zuletzt im Stammverein der Lausitzer Füchse als Nachwuchsleiter tätig. Für seine Aufgabe beim beim EV Landshut hat er sich klare Ziele gesteckt, dabei steht auch eines auf der Agenda: "Wir wollen zurück in die DEL2".
Nun muss neben der Einarbeitung in die Abläufe und Aufgaben bei den Dreihelmenstädtern auch der Umzug nach Landshut organisiert werden. Das erste Heimspiel von Ralf Hantschke ist dabei bereits am kommenden Donnerstag gegen den EC Peiting.
Foto: Georg Gerleigner