Sach­sen-Dop­pel­pack - Weiß­was­ser & Crim­mit­schau tes­ten gegen den EVL

Am morgigen Freitag, den 08.09.2017, kommt es am Landshuter Gutenbergweg zum Testspiel zwischen den Lausitzer Füchsen aus der der DEL2 und dem EVL. Das Eröffnungsbully wird um 19:30 Uhr gespielt. "Wir werden erstmals in der Vorbereitungsphase mit dem kompletten Kader antreten können, alle Mann sind fit und freuen sich auf den Test gegen das Team aus Weißwasser", so Geschäftsführer Stefan Endraß.

Die Lausitzer Füchse müssen dagegen auf Chris Owens verzichten. Der Verteidiger hat sich eine Verletzung der Hand zugezogen und muss operiert werden. Sein Comeback könnte am Freitag dagegen Kyle Just feiern. Nach fast dreiwöchiger Pause ist der kanadische Stürmer diese Woche wieder ins Training eingestiegen.

Ebenfalls dabei wird Viktor Lennartsson sein, der schwedische Stürmer unterschrieb erst heute sein Arbeitspapier für die kommende Saison, sehr zur Freude von Coach Hannu Järvenpää.

Nach dem Viertelfinal-Aus in der vergangenen Saison hat sich viel im Kader der Füchse getan, so sind bis Kyle Just alle Kontingentspieler erst im Sommer zu den Füchsen gestoßen. Ex-EVL Spieler Elia Ostwald spielte vergangene Saison ebenfalls für seinen Heimatverein, schnürt in dieser Saison allerdings die Schlittschuhe für unseren Gegner am kommenden Sonntag, die Eispiraten Crimmitschau.

Die Dreihelmenstädter testen also dieses Wochenende im bestens bekannten Sahnpark in Crimmitschau und treffen so auch auf Domink Walsh, der ebenfalls auf eine Landshuter Vergangenheit zurückblicken kann. Bekanntester Spieler der Eispiraten ist defintiv der slowakische Stürmer Ivan Ciernik, der in seiner Karriere auf 91 NHL Partien und 564 DEL-Partien mit starken 495 Scorerpunkten zurückblicken kann. Anpfif in Sachsen gegen das Team um Kapitän Schietzold ist um 17:00 Uhr.

Beide Partien werden auf Sprade.TV übertragen, Tickets für das Spiel in Landshut gibt es nicht nur an der Abendkasse, sondern auch Online.

Foto: Thomas Heide / Lausitzer Rundschau