Sai­son­er­öff­nungs­fei­er mal an­ders: Spie­ler­vor­stel­lung auf der Dult

Ein Ereignis in Landshut folgt dem nächsten: Die Kulisse und der Zehrplatz der Landshuter Hochzeit ist noch nicht fertig abgebaut und schon startete am vergangenen Freitag die 678. Landshuter Bartlmädult auf der Grieserwiese.

So will der EV Landshut am kommenden Sonntag den Beginn der Vorbereitung mit einer Spielervorstellung auf der Dult beginnen - am kommenden Sonntag, den 27.08. werden um 15:00 Uhr Axel Kammerer und sein Team sich den Fans in der Festhalle Widmann von Franz Widmann jun. vorstellen und den Fragen von Stadionsprecher Christian Bauer stellen. Ab 18:00 Uhr folgt dann das erste Heimspiel der Vorbereitung 2017 gegen die Sterzing Broncos, auch bekannt als "Wintersportverein Sterzing" oder "SSI Vipiteno". Die Mannschaft des slowenischen Cheftrainers Ivo Jan spielt wie die Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League und trifft vor dem Duell mit dem EVL bereits zwei mal auf die Starbulls aus Rosenheim. Das Team aus Südtirol feiert übrigens wie der EV Landshut in 2018 sein 70-jähriges Jubiläum.

Das 70-jährige Jubiläum ist auch der Grund für die dieses Jahr veränderte Art der Saisoneröffnung: Denn der runde "Geburtstag" des Eislaufvereins in 2018 am Ende der kommenden Spielzeit soll bzw. wird gebührend gefeiert. Die Planungen dazu sind bereits jetzt angelaufen.

Am Fanshop gibt es einige Artikel der vergangnen Saison stark reduziert und auch einiges aus dem neuen Sortiment ist bereits eingetroffen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Das Team des EV Landshut freut sich bereits jetzt sehr auf kommenden Sonntag, wenn am Landshuter Gutenbergweg wieder ein Heimspiel zur Dult-Zeit angepfiffen wird.