Zwei­tes Derby-Wo­che­n­en­de in­ner­halb von 3 Wo­chen

zweites_derby-wochenende_innerhlab_von_3_wochen.jpg

Der Saisonstart ist mit einer Ausbeute von drei Punkten aus den bisherigen vier Spielen natürlich nicht wunschgemäß verlaufen, an diesem Wochenende bietet der Spielplan aber für den EVL die schnelle Chance auf Revanche, denn auf fünf der insgesamt elf Gegner treffen Billy Trew & Co. im Verlauf der Hauptrunde vier anstatt zwei Mal. Neben Regensburg und Rosenheim sind das übrigens noch der EHC Waldkraiburg, der EC Peiting und der TEV Miesbach.


Jeweils mit 1:3 gingen die Derby´s gegen Regensburg und Rosenheim an den Gegner. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Miesbach fasst Peter Abstreiter zusammen: "Drei Punkte hatten wir uns vorgenommen und das positive nehmen wir mit"
Bereits am heutigen Freitag treffen die Jungs von Coach Axel Kammerer wieder auf die Oberpfälzer: Mehrere hundert Landshuter Gästefans werden in der Regensburger Donau Arena erwartet, wenn ab 20:00 Uhr Silvan Heiß erneut gegen seinen Vater hinter der Regensburger Bande antreten wird.
Gute Nachrichten gibt es von Leon Abstreiter, der seine Knieverletzung auskuriert hat und somit wieder in den Kader zurückkehren dürfte.
Gegen die Starbulls Rosenheim verloren die Eisbären am vergangenen Wochenende mit 1:4 und rangieren derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.
Arnoldas Bosas, der mit zwei Treffern den Weg für den Eisbären Sieg in Landshut ebnete ist auch nach vier Spieltagen Toptorjäger der Oberpfälzer und hat bereits sechs mal ins Schwarze getroffen. Topscorer dagegen ist Jason Pinizzotto mit 9 Punkten (4 Tore, 5 Assists) aus den ersten Partien.
Wer sich nicht auf den Weg in die Domstadt machen kann - das Spiel wird live bei www.sprade.tv übertragen.


Auch die Aufgabe am Sonntag wird nicht wirklich einfacher sein - denn die Starbulls Rosenheim um Kapitän Tobi Draxinger sind perfekt in die Oberliga Süd Saison gestartet und grüßen ungeschlagen von der Tabellenspitze. Nach fast drei Jahren gastieren die Bullen erstmals wieder am Landshuter Gutenbergweg - das letzte Duell im Dezember 2014 - damals noch in der DEL2 - ging übrigens mit 3:0 an den EV Landshut. Der erste Rosenheimer in der Scorerliste ist mit Michael Fröhlich zwar erst auf Platz 19 Ligaweit zu finden - dies spricht aber für eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Manuel Kofler, Trainer der Oberbayern, freut sich schon auf das Aufeinandertreffen in Landshut: „Wir treffen auf einen starken und gefährlicher Gegner und uns erwartet ein Hexenkessel“. Mit im Kader der Rosenheimer wird dann auch Manuel Neuman sein, er wurde für die Defensive nachverpflichtet und gibt am heutigen Freitag sein Debut gegen Waldkraiburg.
Anpfiff am Landshuter Gutenbergweg ist wie immer um 18:00 Uhr.
Um Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden wird empfohlen sich bereits im Vorfeld über unser Online-Ticketing mit Karten zu versorgen.