Billy Trew be­en­det seine ak­ti­ve Kar­rie­re

1dx26189.jpg

Billy Trew wird seine aktive Karriere auf dem Eis beenden und zur neuen Saison als Trainer im Nachwuchs des EHC Straubing arbeiten.

Im Alter von 25 Jahren kam der gebürtige Kanadier erstmals nach Deutschland und unterschrieb beim damaligen Zweitligisten Grefrather EV. Noch während der Saison zog es den Angreifer dann zum Drittligisten EHC Straubing, den er gleich in seiner ersten Spielzeit mit 103 Scorerpunkten in 53 Partien zum Aufstieg schoss. In den folgenden Jahren wurde Trew in Straubing zum Publikumsliebling, schaffte mit den Tigers den Aufstieg in die DEL und war in den letzten beiden seiner fünf DEL-Jahre auch Kapitän. Bereits in der Saison 2007/2008 half Billy Trew bereits für vier Partien am Landshuter Gutenbergweg aus. 2011 wechselte er dann fest an den Landshuter Gutenbergweg und wurde 2012 auf Rosenheimer Eis Meister. Ab 2015 absolvierte er noch zwei Spielzeiten für den EV Regensburg. Seine letzte Saison als Aktiver verbrachte Trew dann aber wieder beim EV Landshut. In 37 Partien gelangen ihm 19 Treffer und 27 Assists.

"Viele denken, in meinem Alter ist das eine einfache Entscheidung. Aber das war es nicht. Ich liebe Eishockey einfach. Ich will den nächsten Schritt machen und meine Trainerkarriere starten." so der inzwischen 44-jährige.

Der EV Landshut wünscht Billy Trew und seiner Familie auf seinem neuen Karriereabschnitt alles Gute und bedankt sich für seinen großartigen Einsatz in 265 Pflichtspielen für den EVL - viele davon als Kapitän der Mannschaft.

Foto: Christian Fölsner