Der EVL zeigt Herz

23.11._peiting_foto_jugendamt.jpg

STRAHLENDE GESICHTER: 20 vom Jugendamt betreute Kinder- und Jugendliche erlebten beim EVL einen unvergesslichen Abend.

Manchmal geht es aber auch um mehr: In unserem Fall darum, Kindern und Jugendlichen einfach mal eine riesengroße Freude zu machen!

Auf Initiative von Christoph Finger und Thomas Witt (zwei Ehrenamtliche beim EV Landshut) lud der EVL am vergangenen Freitag zum Heimspiel gegen den EC Peiting gut 20 vom Jugendamt betreute Jugendliche ein, den Abend im Eisstadion am Gutenbergweg zu verbringen. Der Ausflug begann für die Gruppe bereits mit einer Einladung zu McDonalds in der Altstadt bevor es dann mit Fanschals ausgestattet gemeinsam ins Eisstadion ging. Dort begrüßte Hans Rampf, ehemaliger Oberbürgermeister und jetziger Vorstand des EV Landshut e.V., die jungen Gäste und gewährte in den Geschäftsräumen einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Die Fragen, Autogramm- und Fotowünsche erfüllte ein gut aufgelegter Ales Jirik und auch die Möglichkeit einmal eine echte Ausrüstung anzuprobieren war geboten. Zur letzten Einstimmung ging es für die Gruppe dann noch aufs glatte Parkett wo sie den Profis beim Einlauf ein Spalier bereiteten.

Dass der EVL das Spiel gegen Peiting mit 5:1 gewann war dann nur noch das I-Tüpfelchen auf einem rundum gelungenen Abend. „Das war eine super Aktion. Wir hatten alle wirklich großen Spaß. Ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen und wirklich besonderen Abend!“ so Betreuerin Johanna Hausberger nach Spielende.