Die letzten Infos zur 70-Jahr Feier am 01.09.

Es ist soweit, die 70-Jahr-Feier steht vor der Tür! Der EV Landshut hat ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt um zusammen mit seinen Sponsoren, Gönnern, ehemaligen Spielern sowie allen Fans dieses Jubiläum zu feiern!
Bereits ab 13:00 Uhr ist auf der Veranstaltungsfläche auf bzw. um die zweite Eisfläche einiges geboten, Kinder kommen voll auf Ihre Kosten und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Für musikalische Unterhaltung sorgt Radio Trausnitz.
Für 14 Uhr ist dann das Testspiel der U20 gegen den EV Regensburg angesetzt, das Team um Coach Rupert Meister ist in guter Frühform und freut sich sehr über die Unterstützung gegen den Nachwuchs der Oberpfälzer.
Ab 15:30 Uhr folgt dann der Festakt mit vielen Ehrungen und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport - so haben sich unter anderem die Silbermedaillien-Gewinner Marco Sturm und Christian Künast angekündigt, genau so wie Kamil Toupal, Andi Gepel, Markus Welz, Rudi Gandorfer, Alois Schloder, Hans Zach und viele mehr!
Um 17:30 folgt dann das Testspiel gegen die Hamburg Crocodiles, diese haben ebenfalls viele bekannte Gesichter in ihren Reihen, denn neben Normen Martens und Kai Kristian steht auch Christoph Schubert bei Hamurg im Kader - letztgenannter kann allerdings aufgrund einer Verletzung nicht auflaufen. Hinter der Bande steht mit Jacek Plachta sogar ein ehemaliger Mannschaftskollege von Ralf Hantschke. Plachta stürmte von 1993 - 1998 am Gutenbergweg.
Der EVL wird in äußerst traditionsreichen Trikots antreten - angelehnt an die erfolgreichen 60er Jahre, in denen 1963 der Aufstieg in die Bundesliga gegen Dortmund realisiert werden konnte. Aus dem Fundus von Alois Schloder wurde nun das damals dunkelblaue Trikot neu aufgelegt. Die gespielten Stücke (Unikate - es gibt von jedem Spieler der Mannschaft nur ein Trikot) können am Fanshopstand nach der Partie für je 99,- Euro erworben werden.
Die Partie wird auch per kostenpflichtigem Livestream übertragen (kein Abo)
Danach tritt der bestens bekannte Kabarettist Django Asül live auf der zweiten Eisfläche auf, danach darf gerne bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden - 70 wird man schließlich nur einmal!
Foto: Christian Fölsner