EV Landshut präsentiert das neue Team

Der EV Landshut hat am vergangenen Samstag beim neuen Partner "Tremmel Genuss und Event“ auf „Sophie’s Alm“ auf der Landshuter Bartmädult sein Team den Fans präsentiert. Die zahlreich erschienen Fans hatten so die Möglichkeit, alle Neuzugänge aus nächster Nähe zu sehen. Natürlich konnten Fotos gemacht werden und jeder Fan seinem Idol ganz nah sein. Stadionsprecher Christian Bauer präsentierte die Spieler auf einer eigens aufgebauten Bühne im Biergarten, so dass alle das schöne Wetter genießen konnten. Die komplett neu formatierte Verteidigung des EV Landshut gab schon mal als klare Devise aus „die 0 muss stehen“. Dieser Einschätzung schlossen sich die beiden Torhüter Patrick Berger und Max Englbrecht gerne an und freuen sich auf die neuen Kollegen vor ihnen.
Peter Abstreiter konnte den Fans große Hoffnungen auf eine Rückkehr aufs Eis machen, allerdings ist noch nicht absehbar wann dies der Fall sein wird. Der Bandscheibenvorfall hält den EVL Dauerläufer weiter auf Trab und bestimmt sein Training abseits der Eisfläche momentan. Max Hofbauer konnte bisher auf Grund einer Verletzung aus dem Sommertraining noch nicht mit dem Team auf dem Eis stehen, wird aber bis zum ersten Saisonspiel topfit sein.
Auch Trainer Axel Kammerer ist zufrieden mit dem aktuellen Trainingsstand und den ersten Einheiten auf dem Eis. Er freut sich bereits auf die ersten Vorbereitungsspiele am nächsten Wochenende in Sokolov und Klatovy. Nach der Premiere auf fremden Eis freut sich das Team bereits auf das erste Highlight der noch jungen Saison: die 70 Jahrfeier des EV Landshut steigt am Samstag 1.9. bei freiem Eintritt im Landshuter Eisstadion. Das Rahmenprogramm verspricht zahlreiche Attraktionen und Treffen mit bekannten Spielern aktueller und vergangener Tage. Unter anderem werden zahlreiche Ehrungen von Vereinsmitgliedern vorgenommen, Torwandschießen, Gewinnspiel, Informationen aus dem Vereinsleben sowie natürlich die Spiele der DNL Mannschaft gegen Regensburg sowie der ersten Mannschaft gegen die Hamburg Crocodiles. Christoph Schubert kann seinen Krokodilen dabei auf dem Eis verletzungsbedingt nicht helfen, wird aber für die Fans da sein. Am Abend folgt noch der Auftritt von Django Asül.
Die Fans können sich bereits jetzt auf die neue Saison freuen und auch noch Dauerkarten erwerben. In jedem Fall sollte sich aber jeder Landshuter den 1. September vormerken.
Foto: Christian Fölsner / Text: Christian Bauer