Gibts Süßes oder Sau­res für den EVL?

Lands­hut gas­tiert am Hal­lo­ween-Mitt­woch um 19.30 Uhr in Lin­dau

1dx24841.jpg

SÜSSES ODER SAURES für den EVL? Die Landshuter Kufenflitzer werden auch am Halloween-Mittwoch in Lindau voll gefordert werden. Foto: Christian Fölsner

Hoffentlich wird die Reise zu den Lindau Islanders für den EV Landshut keine Fahrt mit der Geisterbahn... Nach dem Auswärtssieg am Fuße der Zugspitze beim SC Riessersee, wollen die rot-weißen Puckjäger nun auch am Bodensee erfolgreich sein. Anpfiff in der Lindauer Eissportarena ist um 19.30 Uhr. Die Begegnung ist der Auftakt zu drei Partien innerhalb von fünf Tagen vor der Deutschland Cup-Pause.

Die Lage:  Ein Viertel der Hauptrunde ist rum und der EVL hat 22 Punkte auf dem Konto, macht also zwei Zähler pro Begegnung – ein wirklich ordentlicher Schnitt. Jetzt geht es einfach von Spiel zu Spiel. (O-Ton Axel Kammerer)

Der Kader:  Marco Sedlar verletzte sich gegen Rosenheim an der Rippe, pausierte bereits in Garmisch und wird auch in Lindau nicht mit dabei sein. Es steht dementsprechend der gleiche Kader zur Verfügung wie zuletzt in Garmisch. Längerfristig fehlen Ales Jirik (Wadenbeinbruch), Dave Wrigley (krank), Peter Abstreiter (Reha-Maßnahmen) und Max Hofbauer (Sprunggelenks-OP).

„Axels Ansage“: „Lindau ist ein unangenehmer Gegner. Sie spielen extrem kontrolliert, sind sehr gut organisiert und verteidigen hart. Wir sind aufgefordert, dort im Angriff die richtigen Lösungen zu finden und natürlich auch kompakt zu stehen und Konter zu unterbinden.“

Der Gegner: Der aktuelle Tabellenzehnte, der aber in Richtung Meisterrunde noch alle Chancen hat, sorgte bereits mit überraschenden Siegen gegen Selb (7:3) und in Riessersee (3:2 nach Verlängerung) für Aufsehen und machte auch dem EVL zur Saisoneröffnung (2:4) das Leben lange Zeit sehr schwer. Viel hängt im Angriff beim Team vom Bodensee von Anthony Calabrese und Andreas Farny ab, defensiv kommt die Mannschaft vor allem über ihre Kompaktheit und das gute Defensivverhalten. Mit lediglich 36 Gegentoren stellen die Allgäuer die beste Abwehr der unteren Tabellenhälfte.

So könnt Ihr live dabei sein: Tickets für diese Partie sind an der Abendkasse des in Lindau erhältlich. Hier gelangen Sie zur Live-Statistik auf DEB-online.de.