Luft­han­sa schenkt ein­ma­li­ge Er­leb­nis­se

ergolding1.jpg

Die Deutsche Lufthansa AG hat in dieser Saison als Sponsor des EV Landshut für viele strahlende Kinderaugen gesorgt. Lufthansa hat für die EVL-Heimspiele zahlreiche Kartenkontingente erworben und diesen verschiedensten Vereinen und Organisationen aus Landshut und der Region zur Verfügung gestellt. Damit wurden dann die Mitglieder überrascht!

EVL-Mitarbeiterin Tanja Speck und Ehrenamtler Christoph Finger haben in diesem Zuge viele Organisationen kontaktiert – und die Rückmeldung war überwältigend!

Mit dabei waren unter anderem Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen von „Startklar Soziale Arbeit Niederbayern“, die teilweise ihr allererstes Eishockey-Spiel besuchten. „Die Kids wurden von der Stimmung regelrecht mitgerissen. Zuvor haben die meisten Spiele nur im Fernsehen gesehen. Das kann man natürlich keineswegs vergleichen. Alle können sich gut vorstellen, wieder ein Spiel zu besuchen“, berichtet Pädagoge Andreas Kronawitter nach den Besuchen der Kinder bei den Spielen gegen die Starbulls Rosenheim und die Rostock Piranhas.

Begeistert zeigten sich auch die Gäste des Katholischen Jugendsozialwerk Landshut, die mit einer „Therapeutischen Gruppe“ und einer „Jugend-Wohngruppe“ beim Spiel gegen die ECDC Memming Indians dabei waren: „Die Jungs und Mädchen hatten großen Spaß und haben sich sehr über diese Möglichkeit gefreut. Wir möchten uns auch bei der Deutschen Luftahansa AG herzlich bedanken. Sie haben durch diese Spende 25 Jugendlichen und ihren Betreuern eine große Freude und einen tollen Abend bereite“, sagte Friederike Appold, stellvertretende Gesamtleiterin des Katholischen Jugendsozialwerks in Landshut.

Außerdem freuten sich auch Kinder aus dem Kinderheim St.Vincenz und Nachwuchsfußballer des FC Ergolding sowie des TSV Landshut-Auloh über eine Einladung an den Landshuter Gutenbergweg.