Stefan Reiter wagt den Sprung in die DEL

Nachdem Stefan Reiter nach seinen starken Leistungen in Bad Tölz auch in Landshut mit 39 Scorerpunkten aus ebenso vielen Partien (21 Tore, 18 Assists) ansprechende Leistungen trotz mehrwöchiger Verletzungspause aufbot, wagt er nun den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse.
Bereits in der Saison 2011/2012 war der gebürtige Münchner im Landshuter Nachwuchs aktiv und machte dort mit seinen guten Leistungen die Jungadler Mannheim auf sich aufmerksam.
Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga den 21 Jahre alten Stürmer unter Vertrag genommen. Das gab der achtmalige deutsche Meister am Montag bekannt. "Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und dass ich für einen so großen Club wie die DEG spielen darf! Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine richtig tolle Truppe haben und viel in der kommenden Saison erreichen können", sagte Reiter nach der Vertragsunterschrift.
"Mit 21 Jahren schon fast 170 Spiele im Erwachsenenbereich absolviert zu haben, ist eine äußerst respektable Zahl. Stefan Reiter ist ein talentierter Stürmer, der sich schnell auf neue Begebenheiten einstellen kann. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm", lobte Reiters neuer Trainer Harold Kreis.
Der EV Landshut bedankt sich bei Stefan Reiter für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe am Niederrhein.
Foto: Christian Fölsner