Vi­ta­li Stäh­le ver­län­gert – Max Hof­bau­er ver­letzt

staehle_vitali-140.jpg

Vitali Stähle wird auch in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres weiterhin das Trikot des EV Landshut tragen. Foto: Georg Gerleigner

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der EV Landshut noch zwei personelle Neuigkeiten zu verkünden. Während der zum Jahresende auslaufende Vertrag von Angreifer Vitali Stähle um weitere zwei Wochen verlängert wurde, fällt Max Hofbauer erneut verletzungsbedingt aus.
 
Vitali Stähle wird auch zu Beginn des neuen Jahres das Trikot des EV Landshut tragen. Der Vertrag mit dem 36-Jährigen wurde um zwei weitere Wochen verlängert, wie EVL Spielbetriebs GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke am Rande des Heimspiels gegen Selb bekanntgab. „Wir haben den Vertrag mit Vitali aufgrund unserer angespannten Personalsituation um weitere zwei Wochen verlängert und freuen uns sehr, dass uns Vitali weiter zur Verfügung steht. Wir werden jetzt abwarten, wie sich die Personallage in den nächsten beiden Wochen entwickelt und dann weitere Entscheidungen treffen“, erläutert Hantschke.

Unterdessen ist Max Hofbauer zum Zuschauen verdammt. Der Stürmer, der sich gerade erst von einer Sprunggelenks-OP erholt hatte, zog sich im Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg einen Muskelfaserriss in der Schulter zu und fällt wohl bis zum Ende der Hauptrunde aus.