Das große Hauptrunden-Finale
Der EV Landshut trifft zum Abschluss der DEL2-Hauptrunde am Freitag (19.30 Uhr) auf die Ravensburg Towerstars und tritt am Sonntag (18.30 Uhr) bei den Lausitzer Füchsen an

Jetzt werden die letzten Punkte vergeben! Am Wochenende stehen für den EV Landshut in der DEL2-Saison 2019/20 die letzten beiden Hauptrunden-Spiele auf dem Programm. Am Freitag (19.30 Uhr) sind die Ravensburg Towerstars im Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg zu Gast. Zum letzten Hauptrunden-Spiel der Saison reisen die Schützlinge von Trainer Leif Carlsson am Sonntag (18.30 Uhr) zu den Lausitzer Füchsen. Ab dem 13. März kämpfen die Rot-Weißen dann in den Playdowns um den Verbleib in der DEL2
Die Lage: Die letzten beiden Hauptrunden-Spiele geben dem EVL zumindest die rechnerische Möglichkeit, sich doch noch das Heimrecht in den Playdowns zu sichern. Dafür müssten die Landshuter aber fünf Punkte Rückstand auf die Lausitzer Füchse (12.) oder die Bayreuth Tigers (11.) gutmachen. Eine große Herausforderung – doch in dieser Liga ist nichts unmöglich!
Der Kader: Leif Carlsson hat sich vor dem letzten Hauptrunden-Wochenende auf Dimitri Pätzold als Nummer eins im EVL-Tor festgelegt. Ein Einsatz Jeff Hayes ist weiter fraglich.
Dominik Bohac war zuletzt erneut krank, dazu fällt auch Erik Gollenbeck (Gehirnerschütterung) weiter aus.
Leifs Linie: Angesprochen auf die im Abstiegskampf zunehmende körperliche Spielweise meinte der schwedische Übungsleiter: „Man muss mental stark sein und darf nicht aus der Emotion heraus handeln, sonst landet man auf der Strafbank. Aber natürlich brauchen wir mehr Härte!“
Die Gegner: Der amtierende DEL2-Meister Ravensburg Towerstars will in Landshut wichtige Punkte für die Teilnahme am Playoff-Viertelfinale sammeln. Nach aktuellem Stand müssten der Titelverteidiger, der sich unter der Woche von Stürmer Timo Gams trennte, den Umweg über die Pre-Playoffs nehmen.
Derweil ist Sonntagsgegner Lausitzer Füchse ein direkter EVL-Rivale im Kampf um das Heimrecht in den Playdowns. Noch viel lieber würde sich Weißwasser, bei momentan vier Punkten Rückstand auf die Pre-Playoff-Plätze, noch auf Platz zehn verbessern, um so vorzeitig den direkten Klassenerhalt feiern zu können.
Am Fanshop: Gibt es ab heute die brandneuen GONGSHOW Caps des EV Landshut für nur 29,90 Euro. Schaut vorbei am Shop vor dem Eisstadion und stattet euch für den Saisonendspurt aus.
Und so könnt Ihr live dabei sein: Tickets für das Heimspiel gegen Ravensburg sind wie gewohnt im EVL-Ticket-Shop und an der Abendkasse erhältlich.
Die Karten für die Partie in Weißwasser gibt es wie über den Ticket-Shop der Lausitzer Füchse und an der Stadionkasse.
Für alle, die nicht ins Stadion kommen können, werden auch diese beiden Spiele im kostenpflichtigen Stream bei Sprade TV live übertragen.