EVL geht zum Sai­son­start auf Löwen-Jagd

DEL2-Co­me­back der Nie­der­bay­ern steigt am Frei­tag (19.30 Uhr) bei den Dresd­ner Eis­lö­wen

1dx20515.jpg

Jetzt geht´s loooos! DEL2-Newcomer EV Landshut fiebert dem ersten Anpfiff der neuen Saison entgegen. Der Oberliga-Meister startet am Freitag (19.30 Uhr/EnergieVerbund-Arena) mit einem schweren Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen in die neue Spielzeit. Nach der gelungenen Vorbereitung reisen die Dreihelmenstädter aber durchaus mit breiter Brust ins Elbflorenz.
 
Die Lage: Endlich wieder DEL2! Auf diesen Tag hat der EV Landshut mit seinen Fans schon lange hingefiebert.Mit dem Gastspiel in Dresden melden sich die Rot-Weißen nach rund viereinhalb Jahren wieder in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zurück. Mit drei Siegen in den letzten drei Vorbereitungsspielen stellten die Kammerer-Schützlinge ihre ordentliche Frühform unter Beweis. Allerdings wartet mit dem Auswärtsspiel in Dresden gleich ein richtiges Kaliber.

Der Kader: Auf drei Spieler muss Axel Kammerer zum Saisonstart verzichten. Max Brandl laboriert weiter an seinem Innenbandriss und fällt ebenso aus wie Marco Sedlar. Der quirlige Stürmer muss nach einem in Bad Nauheim erlittenen Zehenbruch pausieren. Er wird von Düsseldorfs Förderlizenzspieler Michael Fomin, der sich schon seit Mitte der Woche mit dem Team auf das Spiel vorbereitete, ersetzt. Max Hofbauer fehlt weiterhin aufgrund seiner Schulterverletzung. Zwischen den Pfosten vertraut Kammerer zum Saisonstart auf Neuzugang Jaroslav Hübl.
 
Axels Ansage: „Die Vorbereitung war für uns enorm wichtig und ich denke, wir haben die Zeit wirklich gut genutzt. Natürlich werden wir aber auch noch ein paar Pflichtspiele brauchen, um zu unserem System zu finden. Für uns ist es sicherlich ein Vorteil, schonmal gegen Dresden gespielt zu haben. Wir wissen, dass uns ein sehr guter Gegner erwartet. Dabei dürfen wir aber auch nicht zu passiv sein. Im Testspiel in Dresden haben wir vorne und hinten einfach zu viele Geschenke verteilt. Auch wir hatten dort unsere Chancen und die werden wir auch diesmal bekommen.“
 
Der Gegner: Die Sachsen haben vom Papier her sicherlich eine der besten Mannschaften der Liga und konnten mit Jordan Knackstedt und Nick Huard den Top-Vorbereiter und den besten Torjäger der Vorsaison halten. Auch die zweite Reihe hat viel Qualität. Insgesamt coacht Bradley Gratton ein Team, das auch in der Breite sehr gut besetzt ist und mit dem Ex-Landshuter Marco Eisenhut über einen exzellenten Schlussmann verfügt. Die Generalprobe für den Saisonstart hat Dresden beim 1:4 gegen Orli Znojmo aus Tschechien allerdings in den Sand gesetzt.

Unser Fanshop-Team... ...hat sich zum DEL2-Comeback des EVL etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auch wenn unsere Jungs erst am 18.Oktober zum ersten Mal vor heimischer Kulisse auflaufen können, sollt Ihr trotzdem jetzt schon in den Genuss der neuesten EVL-Fanartikel kommen. Deshalb könnt Ihr das gesamte Wochenende (einschließlich Montag) ab einem Einkaufswert von bereits 20,- Euro versandkostenfrei bestellen. Hier gehts direkt zum Fanshop!
 
So könnt Ihr live dabei sein:  Tickets für den Saisonauftakt des EVL gibt es hier online oder an den Abendkassen der EnergieVerbund-Arena in Dresden.

Wie alle DEL2-Partien, wird auch dieses Spiel im Live-Stream bei Sprade TV übertragen.

Public Viewing: Das Gasthaus Freischütz (Neustadt 446) überträgt alle EVL-Auswärtsspiele live. Zum Auftakt gibt es auch noch 50 Liter Freibier. Um Reservierung wird gebeten. Am heutigen Freitag zeigt auch das Irish Pub "The Emerald Isle" (Altstadt 75) das Spiel live ohne Eintritt (Reservierung nicht nötig)