Ohne McFad­den die Füch­se jagen

EV Lands­hut emp­fängt am Diens­tag (19.30 Uhr) die Lau­sit­zer Füch­se im Eis­sta­di­on am Gu­ten­berg­weg

vorschaulausitz.jpg

BEREIT FÜR DAS 2.HEIMSPIEL: Der EV Landshut empfängt am Dienstag (19.30 Uhr) die Lausitzer Füchse. Foto: EV Landshut.

Jetzt soll der erste Heimsieg her! Der EV Landshut empfängt im zweiten Saisonheimspiel am Dienstag (19.30 Uhr/Eisstadion am Gutenbergweg) die Lausitzer Füchse und hat dabei den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison im Visier. Damit das gelingt müssen die Landshuter aber vor allem den Schock der schweren Verletzung von Josh McFadden verdauen.

Die Lage: Der EVL ist nach der Auswärtsniederlage in Bayreuth auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und will im neunten Anlauf nun den ersten Heimsieg einfahren. Mit der Partie gegen die Lausitzer Füchse steht nun das erste von insgesamt sechs nachzuholenden Heimspielen an – und mit der Unterstützung der EVL-Fans soll jetzt die Aufholjagd gelingen.  
 
Der Kader: Der Ausfall von Josh McFadden (Kreuzbandriss) ist ein Schlag ins Kontor für die Rot-Weißen. Nach seiner Verletzung, die sich der sympathische Verteidger in der ersten Minute des Gastspiels in Bayreuth zuzog, wird McFadden für ein halbes Jahr ausfallen. EVl Spielbetrieb GmbH-Geschäftsführer sondiert bereits den Markt nach Verstärkungen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Robbie Czarnik (Leistenverletzung), der schon in Bayreuth nicht mitwirken konnte. Marco Sedlar fällt mit einer Augenverletzung weiterhin aus.
 
Axels Ansage: „Jedes Spiel in dieser Liga ist verdammt hart. Weißwasser hatte zuletzt einen richtig guten Lauf und am Wochenende zweimal gewonnen. Da kommt Einiges auf uns zu. Der Ausfall von Josh McFadden ist unheimlich bitter und trifft uns sehr. Nicht nur, weil Josh ein Super-Typ ist, sondern auch weil er zuletzt in wirklich hervorragender Form war.
 
Der Gegner: Seit dem letzten Duell mit dem EVL, dass die Niederbayern mit 5:4 nach Verlängerung für sich entscheiden konnten, läuft´s bei den Lausitzer Füchsen wie am Schnürchen. Gerade defensiv zeigte sich Weißwasser gerade am vergangenen Wochenende (3:1 in Kaufbeuren und 2:1 gegen Heilbronn) enorm stabil und hat damit wesentlich mehr Konstanz entwickelt. Ein Trumpf, mit dem die Mannschaft um Topscore Mike Hammond auch in Landshut wuchern will – sagt auch Trainer Corey Nelson: „Wir stehen defensiv besser, lassen nicht so viele Gegenstöße zu und sind auch im Penaltykilling stabiler. Es braucht halt seine Zeit – aber es kommt.“

So könnt Ihr live dabei sein: Tickets für das Dienstags-Spiel sind im Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich. Wer erst spät aus der Arbeit kommt oder heute verhindert ist - auch Sprade.TV überträgt wie immer live.
 
ACHTUNG: Aufgrund der baulichen Veränderungen im Stadion gibt es auch Veränderungen beim Einlass. Der Eintritt ins Stadion von Erdinger Hütte ist jetzt nicht mehr möglich. Die Fans werden gebeten den angebrachten Beschilderungen zu folgen.