Stim­mungs­vol­le Mann­schafts­vor­stel­lung auf der Lands­hu­ter Dult

1dx20332.jpg

BITTE LÄCHELN: Auf der Bartlmädult entstand das erste EVL-Mannschaftsfoto dieser Saison. Foto: Christian Fölsner.

Das war ein launiger Abend! Die DEL2-Spieler des EV Landshut sind am Montagabend erstmals auf Tuchfühlung mit ihren Fans gegangen. Bei der Mannschaftsvorstellung in „Sophies Alm“ auf der Landshuter Dult standen vor allem die Neuzugänge im Mittelpunkt.

Einer hatte sie alle: Stadionsprecher Chris holte neue und altbekannte EVL-Gesichter auf die Bühne und blickte mit ihnen auf die neue DEL2-Saison voraus. Eine kleine Hiobsbotschaft musste allerdings auch überbracht werden: Max Brandl kam frisch von seiner Untersuchung und musste den Fans mitteilen, dass er mit einem Innenbandriss sechs bis acht Wochen ausfallen wird.
 
Josh McFadden begrüßte die Fans mit einem kraftvollen „Servus“; Jaroslav Hübl freut sich schon jetzt auf die ersten Heimspiele im „neuen“ Eisstadion am Gutenbergweg und EVL-Trainer Axel Kammerer zeigte sich sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung: „Wir freuen uns jetzt riesig auf die Reise nach Schottland und sind gespannt was uns da erwartet“, sagte der Coach, der mit seinen markigen Sprüchen wiedermal für richtig gute Stimmung sorgte.
 
Kurzum: Es war ein rundum gelungener Abend an dem auch das Fanshop-Team bereits die neuen Trikots an den Mann brachte und die ersten Anmeldungen für den neuen EVL Supporters Club eintrudelten. Und in einem waren sich sowieso alle einig: Die Vorfreude auf die neue DEL2-Saison unter den Fans ist riesengroß!