Tor­jä­ger-Duo ver­ab­schie­det sich aus Lands­hut

Ma­thieu Pom­pei und Rob­bie Czar­nik keh­ren zu den Ra­vens­burg To­wer­stars zu­rück

v.l.-_czarnik_pompei_--1dx23242_1.jpg

MACHTS GUT IHR ZWEI! Robbie Czarnik (hinten) und Mathieu Pompei kehren zu den Ravensburg Towerstars zurück. Foto: EV Landshut.

Nach einer Saison im Trikot des EV Landshut sagen Mathieu Pompei und Robbie Czarnik den EVL-Fans leise „Servus“. Die beiden Topscorer des EVL aus der abgelaufenen DEL2-Saison kehren zu den Ravensburg Towerstars zurück mit denen sie im Jahr 2018 die DEL2-Meisterschaft gewonnen haben.

Am Landshuter Gutenbergweg haben sich Pompei & Czarnik auf Anhieb in die Herzen der niederbayerischen Eishockey-Fans gespielt und waren mit zusammen 130 Scorerpunkten zwei tragende Säulen in der EVL-Offensive.

Der Kanadier Mathieu Pompei sicherte sich mit 29 Toren und 39 Assists am Saisonende den Titel des „Clever-Fit-Topscorers“ beim EVL und landete in der ligaweiten Scorer-Liste auf einem starken vierten Platz. US-Boy Robbie Czarnik kam auf 26 Treffer und 36 Assists und nimmt Rang zwölf der DEL2-Topscorer-Liste ein. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mathieu Pompei und Robbie Czarnik für ein tolles Jahr beim EVL. Sie gehören zu den besten Angreifern der Liga und waren somit natürlich auch bei der Konkurrenz sehr begehrt. Deshalb war eine Weiterverpflichtung für uns nicht zu realisieren