Keine EVL-Dauerkarten in der Saison 2020/21
In der kommenden DEL2-Spielzeit werden nur Tagestickets verkauft – Bisherige Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer haben 2021/22 wieder Anrecht auf den Stammplatz

Für die Heimspiele des EV Landshut werden in der DEL2-Saison 2020/21 keine Dauerkarten verkauft. Da zur Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln nur ein Bruchteil der Stadionkapazität im Eisstadion am Gutenbergweg genutzt werden kann, hat sich der Verein dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit nur Tageskarten zu veräußern und den Verkauf von Saisonkarten auszusetzen. Bisherige Inhaber einer Sitzplatz-Dauerkarte haben dann in der Saison 2021/22 nach Berücksichtigung der Umbaumaßnahmen im Landshuter Eisstadion wieder ein Anrecht auf ihren Stammplatz.
„Uns ist diese unausweichliche Entscheidung sehr schwergefallen. Aber wir wollen allen Fans, die Chance geben, ein Heimspiel zu besuchen und haben uns deshalb dazu entschieden, in der kommenden Saison ausschließlich Tageskarten anzubieten“, erklärt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
Die Tickets sind jeweils fünf Tage vor dem entsprechenden Heimspiel ausschließlich über die Online-Ticket-Plattform www.ticketmaster.de buchbar. Die vollständige Datenerfassung liefert alle Voraussetzungen, um eine eventuelle Kontaktverfolgung reibungslos zu ermöglichen. Durch die kurze Vorlaufzeit soll zudem kurzfristig auf das Infektionsgeschehen reagiert werden können.
Wie viele Zuschauer im Eisstadion am Gutenbergweg zugelassen werden, hängt von der Genehmigung des Hygienekonzeptes und dem weiteren Verlauf der Pandemie ab. Einzelheiten zum Hygienekonzept im Landshuter Eisstadion sollen in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.
Stammplätze sollen in der Saison 2021/22 wieder eingenommen werden
Die Sitzplatzdauerkarten-Inhaber der Saison 2019/20 haben nun, wenn sich die Situation wieder normalisiert hat, zur Spielzeit 2021/22 unter Berücksichtigung der Umbaumaßnahmen wieder ein Anrecht auf ihren Stammplatz.