ANTENNE BAYERN zu Besuch beim EV Landshut
ANTENNE BAYERN und der EVL erfüllen Hörer Manuel aus Bergatreute seinen Lebenstraum auf dem Eis

"EINMAL IM LEBEN": ANTENNE Bayern-Hörer Manuel (vorne links), Felix Roderer (links) und ANTENNE BAYERN-Sportreporter Sascha Roos absolvierten mit den EVL-Cracks um Andreas "Blacky" Schwarz eine ganz besondere Trainingseinheit.
„Einmal im Leben“ Schießbude sein. So formulierte der 32-jährige Manuel aus Bergatreute seinen Traum bei der Anmeldung zur ANTENNE BAYERN-Aktion „Einmal im Leben“. Der EV Landshut zögerte nicht lange, setzte sich mit dem Radiosender in Verbindung und ermöglichte dem gebürtigen Augsburger ein Training mit der ersten Mannschaft.
Der Hobby-Eishockeyspieler, der in seinem Leben zuvor noch nie im Eishockeytor stand, durfte sich auf dem Eis der Fanatec Arena mit den EVL-Cracks um Andreas „Blacky“ Schwarz und Josef Mikyska messen. Bevor er sich auf dem Eis viele hilfreiche und exklusive Tipps und Tricks von Co-Trainer Ales Jirik abholen durfte, unterstütze Betreuer Radekt Drahos den Gast-Goalie beim Umkleiden. Gut eine halbe Stunde stand der Hörer des Radiosenders ohne Pause auf dem Eis und zeigte sich anschließend zwar erschöpft, jedoch überglücklich: „Es war mega spektakulär. Ich kann es kaum in Worte fassen“, so der „Aushilfs-Goalie“ im Interview mit ANTENNE BAYERN-Sportreporter Sascha Roos, der zusammen mit Volontär Felix Roderer – ebenso ehrenamtlich beim EVL im Team vom SpradeTV aktiv - die Aktion für den Sender betreut.
Am Ende des Besuches gab es für den gebürtigen Augsburger von Ales Jirik und Andreas Schwarz ein Stück Kuchen zur Stärkung sowie eine Cap des EVL als Erinnerung an diese ganz besondere Trainingseinheit. Ein ereignisreicher und spaßiger Tag für alle Teilnehmer, den besonders ANTENNE BAYERN-Hörer Manuel wohl niemals vergessen wird.