EV Lands­hut muss vor­erst vor lee­ren Rän­gen spie­len

Dau­er­kar­ten­be­sit­zer kön­nen zwi­schen Spra­deTV-Über­tra­gung, Spen­de und Rück­er­stat­tung wäh­len

eisstadion_renovierung_innen_--1dx24510.jpg

Nach den neuesten Corona-Beschränkungen der Bayerischen Staatsregierung muss der EV Landshut zunächst bis zum Jahresende bei den Heimspielen in der Fanatec Arena auf die Unterstützung seiner Fans verzichten. Schon das Derby gegen den ESV Kaufbeuren am Dienstag, den 7. Dezember 2021 muss als Geisterspiel ausgetragen werden.

„Es tut uns wirklich sehr leid, dass unsere Fans gerade rund um die Weihnachtszeit nicht im Stadion dabei sein können – zumal sich auch die Mannschaft in dieser schwierigen Situation die Unterstützung sehr gut hätte gebrauchen können. Natürlich wollen wir uns bei allen Dauerkartenbesitzer*innen, die uns mit ihrer Buchung schon vor vielen Monaten unterstützt haben, für die Treue bedanken und bieten deshalb verschiedene Optionen zum Ausgleich oder zur Rückerstattung an“, erläutert EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Die Dauerkarteninhaber*innen können zwischen folgenden Varianten wählen.

SpradeTV-Zugang:
Alle Dauerkartenbesitzer*innen können ohne weitere Kosten bei den SpradeTV-Übertragungen der Heimspiele des EV Landshut ohne Zuschauer dabei sein. Wer diese Option nutzen möchte, schickt bitte eine E-Mail mit seinen persönlichen Daten (Name, Adresse), der Kategorie der Dauerkarte (Stehplatz, Sitzplatz, Block) sowie der bei Sprade TV hinterlegten E-Mail-Adresse und Kundennummer an sprade_at_evl.info. Das Benutzerkonto wird dann zunächst für alle EVL-Heimspiele bis Jahresende freigeschaltet. Die User müssen sich anschließend über den Button „Jetzt buchen“ und „Hier über ihre Dauerkarte kostenfrei buchen“ für die einzelnen Heimspiele einloggen.

Um diesen Service schon beim Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren am Dienstag nutzen zu können, bitten wir um Zusendung der Daten bis Dienstag, den 7. Dezember um 15 Uhr.  

Rückerstattung oder Spende:
Alternativ zur SpradeTV-Nutzung ist auch eine anteilige Rückerstattung des Kaufpreises möglich. Dauerkarteninhaber*innen, die sich hierfür entscheiden, müssen das Rückerstattungs-Formular ausfüllen.

Wer mit seiner zu viel geleisteten Zahlung beim Kauf der Dauerkarte etwas Gutes tun möchte, ist herzlich eingeladen, das Geld an den EV Landshut e.V. zu spenden. Diese Variante kann auf dem Formular direkt angekreuzt werden.

Da noch nicht abzusehen ist, ob die Anordnungen der Bayerischen Staatsregierung möglicherweise auch noch über den Jahreswechsel hinaus Bestand haben werden, ist eine Abrechnung und Bearbeitung der Anträge auf Rückerstattung erst möglich, wenn bekannt ist, wie viele Heimspiele insgesamt nicht besucht werden konnten.