EVL drängt auf die Trend­wen­de

Lands­hut emp­fängt am Frei­tag (19.30 Uhr) die Ra­vens­burg To­wer­stars – Sonn­tag (17 Uhr) geht’s nach Weiß­was­ser

at3t6628.jpg

GEGEN DIE ALTEN KAMERADEN: Olafr Schmidt hütet am Freitag gegen seinen Ex-Verein Ravensburg das Tor des EV Landshut. Foto: Benjamin Lahr

Die Derby-Niederlage ist abgehakt, jetzt wird der Blick nach vorne gerichtet! Der EV Landshut geht angriffslustig in das anstehende DEL2-Wochenende und setzt zunächst darauf im Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr/Fanatec Arena) gegen die Ravensburg Towerstars seine Außenseiterrolle nützen zu können. Am Sonntag (17 Uhr/wee EisArena) geht die Reise zu den Lausitzer Füchsen.

Die Lage: In den letzten beiden Spielen vor der Übernahme durch Trainer Heiko Vogler erwartet den EVL mit den Duellen gegen den Rangdritten Ravensburg Towerstars und dem Gastspiel beim Tabellennachbarn Lausitzer Füchse ein Kontrastprogramm. Allerdings liegt der Fokus der Niederbayern vor allem auf der eigenen Leistung, um die Negativserie von sechs Niederlagen in Folge endlich zu beenden.

Der Kader: Nach ihrer rund zweiwöchigen Pause kommen Marco Pfleger, Andreé Hult und auch Julian Kornelli im Training immer besser in Schwung. Jetzt wird es Zeit, diese Leistungen auch im Match umzusetzen. Andreas Schwarz und Thomas Holzmann stehen auch weiterhin nicht zur Verfügung, sodass der EVL mit drei Sturmreihen auflaufen wird. Aus Straubing ist erneut Adrian Klein mit dabei. Gegen seinen Ex-Verein Ravensburg wird Olafr Schmidt das Landshuter Tor hüten.

Axels Ansage: „Es hört sich in unserer jetzigen Situation natürlich an wie eine Durchhalteparole, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass wir wirklich alles versuchen und gerade im Training hart arbeiten. Wir führen viele Gespräche, machen auch in vielen Bereichen Fortschritte, aber wir schaffen es nicht, dass auch in Ergebnisse umzumünzen. Ravensburg ist für mich eine der Top-Mannschaften der Liga. Sie spielen sehr konstant und haben auch einen breiten Kader.“

Im Fanshop: ...ist auch am dritten Adventswochenende wieder Adventsshopping angesagt. Der Fanshop in der Fanatec Arena ist am Sonntag (12.12.2021) von 9 bis 11 Uhr für Euch geöffnet. Zu jedem Einkauf gibt es dann ein Teamposter gratis dazu.

So könnt Ihr live dabei sein: Bis Jahresende sind im Eisstadion am Gutenbergweg keine Zuschauer*innen zugelassen. Gleiches gilt auch für das Auswärtsspiel in Weißwasser.
 
Die Partien werden live auf Sprade TV übertragen. Beim Spiel gegen Ravensburg wird Sebastian Schwarz, der sowohl für den EVL als auch für die Towerstars auf dem Eis stand, als Experte im Studio bei Felix Roderer mit dabei sein.

Alle Infos zu einer möglichen Kompensation für Dauerkarteninhaber*innen inklusive des Rückerstattungsformulars sind HIER zu finden.