EVL star­tet in Bad Nau­heim in die DEL2-Sai­son 2021/22

Ers­tes Heim­spiel am Sonn­tag, 31. Ok­to­ber gegen die Lau­sit­zer Füch­se

v.l._koerner_forster_ketter_maurer_gloetzl_--1dx26942.jpg

MIT VOLLEM EINSATZ GEGEN DIE ROTEN TEUFEL: Max Forster & Co gastieren zum DEL2-Saisonauftakt am 1. Oktober beim EC Bad Nauheim. Foto: Christian Fölsner.

Die Vorfreude wird immer größer! Der EV Landshut startet am 1. Oktober 2021 mit einem Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim (19.30 Uhr/Colonel-Knight-Stadion) in die Saison DEL2-Saison 2021/22. Aufgrund der noch laufenden Sanierung des Eisstadions am Gutenbergweg müssen die Niederbayern die ersten acht Saisonspiele auf fremdem Eis bestreiten. Das erste Heimspiel ist für Sonntag, den 31. Oktober 2021 terminiert. Um 17 Uhr sind dann die Lausitzer Füchse zu Gast im neuen Landshuter Schmuckkästchen.

Am zweiten Spieltag reisen die Schützlinge von Trainer Leif Carlsson nach Westsachsen. Um 17 Uhr wird im Crimmitschauer Sahnpark das Duell bei den Eispiraten Crimmitschau angepfiffen. Der komplette Spielplan der DEL2-Saison 2021/22 wird am Montag veröffentlicht.

„Wir bedanken uns herzlich beim EC Bad Nauheim, dass wir am ersten Spieltag das Heimrecht tauschen konnten. So können wir auch direkt am Freitag beginnen. Wir wissen natürlich schon lange um diese Hypothek der acht Auswärtsspiele, die wir zu Beginn der Saison bestreiten müssen. Allerdings wissen wir auch genau, wofür wir das tun. Ab dem 31. Oktober können wir endlich in unserem neuen Stadion spielen und freuen uns schon jetzt darauf, gegen die Lausitzer Füchse möglichst viele Fans begrüßen zu dürfen“, erklärt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.