EVL testet gegen die Kassel Huskies
Vorbereitungsspiel gegen den Vorjahresfinalisten der DEL2 findet am Dienstag, 21. September (18 Uhr) im mittelhessischen Lauterbach statt

Stephan Kronthaler & Co wollen am Dienstag, 21. September die Schlittenhunde einfangen. Foto: Christian Fölsner.
Nach der coronabedingten Absage des Vorbereitungsspiels des EV Landshut bei den Löwen Frankfurt in der vergangenen Woche haben die Niederbayern nun ein weiteres Testspiel vereinbart. Am Dienstag, 21. September (18 Uhr) trifft der EVL auf den Ligarivalen Kassel Huskies. Gespielt wird in der Eissport-Arena Lauterbach in Hessen. Aufgrund der Umbauarbeiten in der heimischen Eissporthalle absolvieren die Huskies ihre Saisonvorbereitung in der Kreisstadt des mittelhessischen Vogelsbergkreises. Zuschauer sind zugelassen. Über den genauen Ablauf vor Ort wird noch informiert.
Der DEL2-Vorjahresfinalist aus Kassel hat in seinen bisherigen beiden Vorbereitungsspielen gegen die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL mit 1:5 verloren und beim Oberligisten Herforder Ice Dragons einen 6:2-Sieg eingefahren.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Absage unseres Spiels in Frankfurt kurzfristig einen neuen, hochkarätigen Gegner gefunden haben. Jetzt können wir vor dem Saisonstart sechs Partien absolvieren. Das war auch bei der Planung unser Ziel“, erklärt Axel Kammerer, sportlicher Leiter des EVL.