För­de­rung der Spar­kas­se Lands­hut für den EVL

evl_hantschke_muggenthaler_walter_presse.jpg

GROSSE UNTERSTÜTZUNG FÜR MODERNE ZAHLUNGSSYSTEME: Johannes Walter (l.), Ralf Hantschke und Helmut Muggenthaler (r.) bei der Übergabe der Förderung.

In der Landshuter Fanatec Arena wird seit dieser Saison an den Kiosken wie auch im EVL-Fanshop ausschließlich mit Giro- oder Kreditkarte bezahlt. Einfach die Karte oder Smartphone an das Terminal halten – und schon ist alles erledigt. Die Investition in dieses moderne Bezahlsystem wurde von der Sparkasse Landshut aktiv unterstützt.

Neben umfassender Beratungsleistung wurde auch eine Förderung durch die S-Payment GmbH vermittelt. Der EVL erhielt stellvertretend durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Landshut, Helmut Muggenthaler, und den Leiter Medialer Vertrieb/Digitalisierung, Johannes Walter, jetzt die Zusage über 19.630 € Fördermittel. Muggenthaler erklärte dazu: „Die Sparkassen unterstützen die Einführung bargeldloser Zahlungssysteme. Das ist eine innovative Technik, die in immer mehr großen Stadien zu erleben ist. Neben Vorteilen wie Bequemlichkeit und Geschwindigkeit beim Bezahlen, ist der Faktor Hygiene in der aktuellen Phase besonders wichtig. Wir freuen uns darüber, unseren EVL auf diesem Weg begleiten zu dürfen.“

EVL Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke bedankte sich bei den Sparkassenvertretern für die Unterstützung: „Die Einführung dieses kontaktlosen Bezahlsystems war eine richtige Entscheidung. Wir erlebten an den bisherigen Spieltagen eine positive Resonanz auf dieses Angebot. Die Zahlvorgänge funktionierten schnell und einfach. Wir freuen uns jetzt, dass es so richtig los geht und wir unsere Fans im Stadion begrüßen können. Somit können sie wieder richtig davon profitieren.“