In der Fa­na­tec Arena gilt die 3G-Plus-Regel

Der EV Lands­hut freut sich auf Heim­spie­le ohne Mas­ken­pflicht und mit Al­ko­holaus­schank – Gro­ßer Run auf Dau­er­kar­ten: Ins­ge­samt wur­den be­reits 752 Sai­son­ti­ckets be­stellt

eisstadion_renovierung_innen_--1dx24510.jpg

OHNE MASKENPFLICHT: In der Fanatec-Arena gilt in dieser Saison die 3G-Regel. Foto: Christian Fölsner.

Das wird richtig stimmungsvoll! Wenn der EV Landshut am 31. Oktober zu seinem ersten DEL2-Heimspiel in der umfangreich sanierten Fanatec Arena gegen die Lausitzer Füchse antritt, kommt die von der Bayerischen Staatsregierung neu geschaffene 3G-Plus-Regel zur Anwendung. Dadurch kann die Kapazität des Stadions von 4448 Besuchern voll ausgeschöpft werden, ohne dass die Zuschauer eine Maske tragen müssen. Auch der Ausschank von alkoholischen Getränken ist somit wieder möglich.

Zutritt zu den Spielen erhalten genesene und geimpfte Fans nach Vorlage des entsprechenden Nachweises, sowie diejenigen, die einen maximal 48 Stunden alten, negativen PCR-Test vorweisen können. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis sechs Jahre, sowie Schülerinnen und Schüler, da diese in der Schule regelmäßig getestet werden. Tickets werden ausschließlich personalisiert und über den Online-Ticket-Shop des EVL verkauft. Tageskarten für den Heimspielauftakt am 31. Oktober werden ab dem 27. Oktober erhältlich sein.  

„Das ist für uns ein ganz entscheidender Schritt zurück zur Normalität in unserem Stadion. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Fans nun bei ihrem Besuch in der Fanatec Arena keine Maske mehr tragen müssen, das Spiel richtig genießen und unsere Mannschaft wieder anfeuern können“, erklärt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Dauerkarten-Vorverkauf läuft auf Hochtouren – bis 19. Oktober bestellen!

Bereits vor der jüngsten Änderung des Infektionsschutzgesetzes war die Vorfreude der EVL-Anhänger auf die neue DEL2-Saison riesig. Kein Wunder, schließlich können die Fans ihre Lieblinge erstmals seit dem Frühjahr 2020 wieder im eigenen Stadion unterstützen – und dann auch noch in einer rundumerneuerten Arena! Bisher sind in der Geschäftsstelle bereits 752 Dauerkarten-Bestellungen eingegangen. Wer seine Jahreskarte noch nicht bestellt hat, sie aber bis zum ersten Heimspiel am 31. Oktober erhalten möchte, muss seine Bestellung bis zum 19. Oktober per E-Mail oder Post aufgegeben haben. Danach kann eine fristgerechte Bearbeitung nicht mehr gewährleistet werden. Die Blocks S, T, R1, Q, P, O, N und W1 bis W6 sind bereits ausverkauft.

Alle Informationen zu Ticketpreisen sowie das Dauerkarten-Bestellformular sind auf der EVL-Homepage  zu finden.

„Die Begeisterung der Fans und das große Interesse an den Dauerkarten hat unsere Erwartungen nochmal übertroffen. Bei der Bearbeitung bitten wir alle um etwas Geduld. Aber natürlich bekommt jeder, der rechtzeitig bestellt, auch rechtzeitig vor dem ersten Spiel seine Karte“, sagt Ralf Hantschke.