Mit EVL-Un­ter­stüt­zung: Am Sonn­tag Fa­mi­li­en-Impf­tag am Impf­zen­trum des Land­krei­ses Lands­hut

v.l._paetzold_kronthaler_krueger_--1dx27292.jpg

GEMEINSAM GEGEN DAS CORONA-VIRUS: Zusammen mit Lukas Mühlbauer und Max Forster sind Dimitri Pätzold und Stephan Kronthaler beim Familien-Impftag des Landkreises Landshut im Einsatz. Foto: Christian Fölsner.

Vater, Mutter, Kinder ab 12 Jahre und – falls noch nicht geschehen – die Großeltern: Am Sonntag können sich wieder alle gemeinsam gegen das Corona-Virus impfen lassen. Das Impfzentrum des Landkreises Landshut veranstaltet am Sonntag zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr einen Familienimpftag. Und der EV Landshut ist mittendrin! Ab 13.00 Uhr sind vier EVL-Cracks am Impfzentrum zu Gast und werden eine Autogrammstunde geben.

Gemeinsam geschützt gegen das Corona-Virus: Dieses Ziel steht im Mittelpunkt des Familien-Impftages, der am Sonntag, 01. August am Impfzentrum in Kumhausen-Preisenberg stattfinden wird. Ab 8.00 Uhr startet der Impfbetrieb und dauert bis 15.00 Uhr – die Impflinge können zwischen den Präparaten von Biontech und Johnson & Johnson wählen. Für Kinder ab 12 Jahren ist aber nur Ersteres zugelassen. Für die Besucher werden noch Würstl-Burger gegrillt, bevor ab 13.00 Uhr die EVL-Spieler Stephan Kronthaler, Maximilian Forster, Dimitri Pätzold und Lukas Mühlbauer nach Kumhausen kommen und für Autogramme zur Verfügung stehen.

Mit Aktionen wie diesem Familien-Impftag versuchen die Mitarbeiter des Impfzentrums, den Impffortschritt im Landkreis Landshut weiter voranzutreiben. Etwas über 60 Prozent der impffähigen Bevölkerung des Landkreises sind bereits mindestens einmal geimpft – für eine wirksame „Herdenimmunität“ gegen das Corona-Virus wird aber eine Impfquote von über 80 Prozent vorausgesetzt.

Der EVL unterstützt diese tolle Aktion gerne und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher am Impfzentrum des Landkreises Landshut in Kumhausen.