Neue Regel-An­pas­sun­gen: „2G“ in der Fa­na­tec Arena

Ab so­fort ist kein Test­nach­weis oder eine Boos­ter-Imp­fung mehr er­for­der­lich – Schü­ler unter 18 Jahre er­hal­ten nach Vor­la­ge des Schü­ler­aus­wei­ses Zu­tritt zum Sta­di­on

fankurve_verabschiedung_mannschaft--1dx26267.jpg

AUF GEHT´S FANS! Der EV Landshut freut sich auf das Heimspiel am Samstag gegen die Ravensburg Towerstars - dann unter 2G-Bedingungen. Foto: Christian Fölsner.

Nach den neuesten Anpassungen der Corona-Regeln durch die Bayerische Staatsregierung gilt bei überregionalen Sportveranstaltungen und damit auch bei den Heimspielen des EV Landshut in der Fanatec Arena ab sofort wieder die 2G-Regel. Demnach muss für den Stadionbesuch lediglich ein Genesenen- oder ein Impf-Nachweis erbracht werden. Ein zusätzlicher Test oder eine Booster-Impfung ist nicht mehr notwendig. Schüler unter 18 Jahre sind von dieser Regelung ausgenommen. Sie können nach Vorlage des Schülerausweises die Fanatec Arena besuchen. Die neuen Bestimmungen greifen bereits für das Spiel gegen die Ravensburg Towerstars am Samstag (19.30 Uhr). Es bleibt dabei, dass bis zu 2224 Besucher*innen die Heimspiele besuchen dürfen. Dies entspricht 50% der Gesamtkapazität der Fanatec Arena.  

Stehplatz-Tageskarten für das Heimspiel am Samstag können ab Donnerstag (19.30 Uhr) über den Ticketshop des EV Landshut unter www.evl.info/tickets erworben werden. Ein Ticket-Kontingent für Gäste-Fans wird es weiterhin nicht geben. 

Bei den Stehplätzen bleibt die Blockbindung bestehen. Es gilt weiterhin die FFP2-Maskenpflicht.Gemäß der Verordnungen bleibt auch das Alkoholverbot bestehen. Außerdem wird die Einhaltung der Mindestabstände zu Personen von anderen Haushalten empfohlen.