Ab in den Ti­ger­kä­fig!

Test­spiel bei den Bay­reuth Ti­gers am Frei­tag um 20 Uhr - Sams­tag, 15 Uhr: Te­am­vor­stel­lung in „So­phie´s Alm“

vogler_heiko--1dx24355.jpg

VOLLE KONZENTRATION: EVL-Trainer Heiko Vogler hofft, dass sein Team die guten Leistungen des Landshuter Brauhaus Cups auch in Bayreuth bestätigen kann. Foto: Christian Fölsner.

Auf geht´s ins dritte Wochenende der Saisonvorbereitung für den EV Landshut! Diesmal gehen die Niederbayern erstmals auf fremdem Eis zu Werke. Am Freitag (20 Uhr/Eisstadion Bayreuth) steigt bei Ligakonkurrent Bayreuth Tigers das nächste Testspiel.

Die Lage: Die Begegnung in Oberfranken ist das erste von drei Duellen mit den Raubkatzen, bei denen auch der Ex-Landshuter Olafr Schmidt im Kader steht, in den kommenden Wochen. Am 9. September kommt Bayreuth zum „Vorbereitungs-Rückspiel“ nach Landshut, bereits am Sonntag, den 18. September kreuzen die bayerischen Rivalen dann am 2.Spieltag der neuen DEL2-Saison die Schläger. Doch bis dahin wartet noch viel Arbeit. In Bayreuth will der EVL zunächst den Schwung aus den guten Auftritten beim Landshuter Brauhaus Cup mitnehmen.

Der Kader: Einzig Andreé Hult steht den Rot-Weißen in Bayreuth nicht zur Verfügung. Nachdem er am vergangenen Wochenende einen Schuss auf die Hand bekommen hat, muss er noch pausieren. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung

Die Analyse von Heiko Vogler: „Bayreuth hat sich im Sommer nicht nur qualitativ und auch in der Breite enorm verstärkt. Aber das ist für uns kein Grund, sich zu verstecken – im Gegenteil! Wir sind gut drauf und wollen da weitermachen, wo wir am letzten Wochenende aufgehört haben. Wir wissen allerdings auch, wie viel Arbeit noch vor uns liegt.“

So könnt Ihr live dabei sein: Karten für das Spiel im Tigerkäfig gibt es im Online-Ticketshop der Bayreuth Tigers.

Eine Live-Übertragung auf Sprade TV wird es nicht geben, HIER geht’s zum DEL2-Liveticker.

Das passiert am Wochenende sonst noch: Der Nachwuchs lädt am Samstag zum EVL-Familientag ein!
 
Programm: 9:15: U 15-Testspiel, EVL – EHC München
 
In der zweiten Drittelpause findet ein Athletiktraining der Profi-Mannschaft mit Athletiktrainer Adrian Schelenz statt. Nach dem Spiel stehen die Spieler des DEL2-Teams dann für Selfies zur Verfügung.
 
12:00 Uhr: Training der DEL2-Mannschaft – zwischen den Eisflächen gibt´s Kaffee und Kuchen sowie einen Stand mit Leckereien vom Grill.
 
13:45 Uhr: U13-Testspiel: EVL – ERC Ingolstadt.
 
Um 15 Uhr steigt dann die offizielle Teamvorstellung der DEL2-Mannschaft in „Sophie´s Alm“ auf der Bartlmädult.