Der EVL-Wunsch­baum: Mit Hilfe der Fans gehen Weih­nachts­wün­sche in Er­fül­lung

evl-wunschbaum.jpg

HIER WERDEN WÜNSCHE WAHR: Coco, Leonie, Siena und Antonia von den EVL-Spielerfrauen sowie (vorne links) Naia, die Tochter von Nick Pageau, verteilen die Wünsche am EVL-Wunschbaum. Foto: Christian Fölsner.

Wünsche erfüllen, macht in der Weihnachtszeit besonders viel Spaß! Der EV Landshut möchte gemeinsam mit seinen Fans bei seiner großen Weihnachtsaktion Weihnachtswünsche erfüllen und bedürftigen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und sozialen Einrichtungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dafür stellen die Rot-Weißen bei ihren Heimspielen in der Adventszeit den großen EVL-Wunschbaum auf.

Dank der tatkräftigen Unterstützung des DEL2-Teams und ihrer Familien, die sich bei den Vorbereitungen richtig ins Zeug gelegt haben, werden bei den kommenden Heimspielen zahlreiche Anhänger mit Weihnachtswünschen am Wunschbaum, der beim Stehplatzaufgang aufgestellt wurde, hängen!

Und so funktioniert’s: An den Heimspieltagen bis einschließlich 18. Dezember können sich die Fans einen Wunsch von den Bäumen aussuchen (einige Wünsche können auch direkt per Barzahlung am Spieltag erfüllt werden), das Geschenk verpacken und es bis zum 18. Dezember in die EVL-Geschäftsstelle bringen.

Das Geschenk wird dann an die jeweilige Einrichtung zugestellt. Unterstützt werden mit dieser Aktion die AWO Landshut, die Caritas Landshut, das Caritas-Kinderheim St. Vinzenz und die Stiftung ambulantes Kinderhospiz München. Und damit auch alle Geschenke ankommen, hat das Christkind in den Spielern der Profi-Mannschaft des EVL fleißige Helfer, die es bei der Zustellung unterstützen werden. Zur Belohnung gibt es sicherlich unzählige glückliche Gesichter und leuchtende Kinderaugen – und genauso ist Weihnachten doch am schönsten!