Ein Derby zur Test­spiel-Pre­mie­re

EV Lands­hut emp­fängt am Sonn­tag (14 Uhr) die Strau­bing Ti­gers in der Fa­na­tec Arena – Te­am­vor­stel­lung auf der Dult am Sams­tag, 27. Au­gust (15 Uhr)

v.l.-_vogl_--1dx20544.jpg

JETZT GEHT`S ZUR SACHE: Sebastian Vogl freut sich auf seine Rückkehr ins Tor des EV Landshut. Foto: Christian Fölsner.

Jetzt geht´s los! Der EV Landshut startet mit einem echten „Derby-Kracher“ in die Testspiele im Rahmen der Saisonvorbereitung. Am Sonntag (14 Uhr/Fanatec Arena) ist DEL-Kooperationspartner und Champions-Hockey-League-Teilnehmer Straubing Tigers an der Isar zu Gast. Wie alle Vorbereitungsspiele wird auch das Niederbayern-Derby live auf Sprade TV übertragen.

Die Lage: Nach eineinhalb Wochen Eistraining freuen sich die EVL-Cracks darauf, erstmals in neuer Besetzung in einem Spiel aufs Eis zu gehen. Da zuletzt teilweise zweimal am Tag trainiert wurde, stand am Donnerstag ein freier Tag an.

Der Kader: Vor dem Test-Derby hat Heiko Vogler die freie Auswahl. Alle Spieler sind fit und wollen sich unbedingt erstmals den eigenen Fan präsentieren. Nick Pageau laborierte zuletzt an einer Muskelverhärtung, brennt aber auf sein Debüt im EVL-Jersey und wird auflaufen können.

Die Analyse von Heiko Vogler: „Ich bin sehr zufrieden mit unseren bisherigen Einheiten. Jeder einzelne zieht mit und hat seine Hausaufgaben gemacht. Es gab natürlich auch viel Input für die Spieler, vor allem was das System angeht. Jetzt wollen wir zeigen, was wir einstudiert haben und gegen Straubing feststellen, wie weit wir schon sind. Das Ergebnis ist dabei drittrangig. Am wichtigsten ist, dass sich niemand verletzt.“

So könnt Ihr live dabei sein: Tickets für das Spiel sind in allen Kategorien im EVL-Ticketshop erhältlich.

Im abgetrennten Gäste-Fanblock wird lediglich alkoholfreies Bier ausgeschenkt.

Sämtliche Vorbereitungsspiele werden live auf Sprade TV übertragen.
 
Außerdem hat der EVL seine offizielle Teamvorstellung terminiert. Diese findet am Samstag, den 27. August 2022 um 15 Uhr in „Sophie´s Am“ auf der Landshuter Bartlmädult statt.