19.09.2024
Stürmer bat aus familiären Gründen um Vertragsauflösung
Edwin Schitz kam in der Saison 2023/24 für den EVL in 53 Spielen auf 13 Scorerpunkte (6 Tore/7 Assists).
Der EV Landshut hat einen kurzfristigen Abgang zu vermelden. Wie Geschäftsführer Ralf Hantschke mitteilt, hat Edwin Schitz aus dringenden familiären Gründen den Wunsch nach einer Auflösung seines Vertrags geäußert.
„Dieser Bitte sind wir nachgekommen und haben die entsprechenden formalen Schritte vollzogen“, berichtet Hantschke, der unterstreicht, dass der 24-jährige Stürmer ausschließlich aus privaten Gründen in die Nähe seiner Familie zurückkehrt. „Wir wünschen Edwin von Herzen viel Kraft in dieser Situation, bedanken uns für seinen Einsatz beim EVL und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft.“
Der gebürtige Krefelder war im Sommer 2023 nach Landshut gekommen und verbuchte letzte Saison für den EVL in 53 Spielen 13 Scorerpunkte (6 Tore, 7 Assists). „Leider musste ich wegen eines Krankheitsfalles die Entscheidung treffen, Landshut zu verlassen“ sagt Edwin Schitz. „Ich möchte nahe bei meiner Familie sein, die jetzt für mich Vorrang hat. Dafür bitte ich alle beim EVL um Verständnis und möchte zugleich betonen, dass ich auf eine sehr schöne Zeit hier zurückblicke. Ich wünsche dem Team, den Trainern und Verantwortlichen sowie den tollen Fans des EVL nur das Beste!“