08.01.2024
„Gemeinsam Gutes tun“ – das war das Motto des Benefizspiels zwischen einem Team der Stadt Landshut und einer Landshuter Promi-Auswahl am vergangenen Samstag. Für den EVL war Vorstand Alexander Steiger am Ball. Außerdem kam bei einer Versteigerung eine stattliche Summe für den guten Zweck zusammen.
ALLE GEMEINSAM: Die Teams der Stadt Landshut, der Landshuter Promi-Auswahl und der Bananenflanker freuten sich über eine gelungene Veranstaltung und eine stattliche Spendensumme.
Das war ein in jeder Beziehung richtig gelungener Fußball-Nachmittag! Bei einem Benefizspiel zugunsten der Bananenflanke Landshut und der Mutmacher, dem Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser, hat sich eine Auswahl der Stadt Landshut gegen ein Landshuter Promi-Team mit 12:9 durchgesetzt. Bei dem abwechslungsreichen Spielchen war auch EVL-Vorstand Alexander Steiger mit am Ball.
Neben der sportlichen Betätigung standen aber vor allem die Spenden für einen guten Zweck im Mittelpunkt.
Für die Auktion stellte der EVL ein Trikot von Thomas Brandl, einen Schläger von John Rogl und einen Schläger von Sebastian Vogl zur Verfügung – alles unterschrieben von der gesamten Mannschaft!Alleine diese Unikate brachten einen Erlös von rund 700 Euro.
Der EVL bedankt sich für die Einladung und freut sich schon auf eine Neuauflage. Schon seit einiger Zeit unterstützt der EVL die Bananenflanke Landshut. Die inklusive Landshuter Fußball-Mannschaft wird im Sommer Niederbayern bei der Deutschen Meisterschaft der Lebenshilfe in Berlin vertreten.