07.08.2023

EV Lands­hut ist of­fi­zi­ell in die neue Sai­son ge­st­ar­tet

HALLO, WIR SIND DIE NEUEN: Die EVL-Neuzugänge Wade Bergman, David Stieler, John Rogl, Cheftrainer Heiko Vogler, Benjamin Zientek, Edwin Schitz, Tobias Echtler und Jonas Langmann. Foto: Christian Fölsner.

Jetzt sind alle wieder am Start! Der EV Landshut ist am Montag mit dem kompletten Kader in die heiße Phase der Vorbereitung auf die DEL2-Spielzeit 2023/24 gestartet. Nach den ausführlichen Leistungstests am Samstag stand nun nicht nur die erste Eiszeit für die komplette Truppe auf dem Programm, es folgte auch noch ein ausführlicher Fototermin.

„Schön, dass es jetzt endlich wieder los geht. Man hat deutlich gemerkt, dass die Jungs bereit sind“, sagte Trainer Heiko Vogler nach der ersten Übungseinheit. Mit dabei waren natürlich auch alle Neuzugänge. Lediglich Michael Reich musste krankheitsbedingt passen.

Im Rahmen der bisherigen Vorbereitung nutzten die EVL-Cracks gleich mehrfach die Infrastruktur der benachbarten Turngemeinde Landshut e.V.. Darüber hinaus durften etliche Puckjäger auch noch einen Einblick in das vielfältige Sportangebot des Nachbarn wagen. Wir bedanken uns bei der TGL recht herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

In den kommenden Tagen wird vor dem ersten Vorbereitungsspiel am Sonntag, 13. August (14 Uhr) gegen die Straubing Tigers (Tickets HIER erhältlich), weiter fleißig trainiert – und zwar zu folgenden Zeiten:

Dienstag & Mittwoch, 8. & 9. August: 10.30 bis 12.15 Uhr und 17 bis 18.15 Uhr
Donnerstag, 10. August: 11.30 bis 13.15 Uhr
Samstag, 12. August: 11.30 bis 12.45 Uhr und 15 bis 15.30 Uhr.

Die Trainingseinheiten sind öffentlich zugänglich.