17.11.2023
WILLKOMMEN IM TEAM: Johannes Kurrer wurde für die Landshuter DEL2-Mannschaft lizenziert. Foto: Christian Fölsner.
Der EV Landshut gibt einem weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance, sich bei den Profis zu beweisen. Der 17-jährige Nachwuchstorhüter Johannes Kurrer wurde für die DEL2-Mannschaft lizenziert und sitz bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen den EHC Freiburg als Backup-Goalie auf der Bank.
Der 1,74 Meter große Linksfänger spielte bereits vor drei Jahren für die U 17-Jugend des EVL und war im vergangen Jahr Teil der Mannschaft, die die deutsche Vizemeisterschaft gefeiert hat. Aktuell gehört Kurrer zum U 20-Team von Trainer Ales Jirik und ist mit einer Förderlizenz für Oberligist Passau Black Hawks ausgestattet.
„Mit Johannes Kurrer wollen wir einen weiteren unserer leistungsstarken, jungen Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs an die Profi-Mannschaft heranführen. Damit wollen wir natürlich auch für viele andere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufzeigen, dass sich bei entsprechender Leistung immer die Möglichkeit ergeben wird, in der DEL2-Mannschaft integriert zu werden. Diese Verzahnung werden wir weiter vorantreiben. Zudem erhöhen wir natürlich auch die Flexibilität in der Kaderbesetzung auf der Torhüterposition“, erläutert EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.