14.12.2025

EVL punktet auch in Bietigheim

Julian Kornelli und Tor Immo treffen beim 2:3 nach Overtime

Bietigheim Steelers

3

:

2

EV Landshut

Tore

0
:
1

41:36´

Kornelli (Stümpel)

Eckl (Racuk/Kemp)

45:03´

1
:
1
1
:
2

49:29´

Immo (Elsner)

Söll (Eckl/Dugan)

55:13´

2
:
2

Dugan (Fonstad/Schüle)

63:38´

3
:
2
0
:
1

41:36´

Kornelli (Stümpel)

Eckl (Racuk/Kemp)

45:03´

1
:
1
1
:
2

49:29´

Immo (Elsner)

Söll (Eckl/Dugan)

55:13´

2
:
2

Dugan (Fonstad/Schüle)

63:38´

3
:
2

Goalie Philipp Dietl zeigte bei den offensivstarken Steelers einmal mehr eine sehr starke Leistung. (Foto: Timo Raiser)

Vier-Punkte-Wochenende für den EV Landshut: Zwei Tage nach dem 4:2-Derbysieg gegen den ESV Kaufbeuren holten die Rot-Weißen bei der 2:3 (0:0/0:0/2:2/0:1)-Niederlage nach Verlängerung bei den Bietigheim Steelers einen weiteren wichtigen Zähler, den insgesamt 44. im 24. Saisonspiel.

3.366 Zuschauer in der EgeTrans Arena sahen eine jener Partien, in denen jedes Team als Sieger vom Eis hätte gehen können. So gesehen war die Punkteteilung nach 60 Minuten eine gerechte Sache. Bietigheim dominierte anfangs, verzeichnete im ersten Drittel 13:2-Schüsse, konnte jedoch die EVL-Defensive mit dem bärenstarken Philipp Dietl lange nicht überwinden. Umgekehrt fand die Truppe von Uwe Krupp im zweiten Abschnitt ihren offensiven Rhythmus, trotzdem stand es nach 40 Minuten immer noch 0:0.

Im dritten Drittel fielen dann Tore auf beiden Seiten: Julian Kornelli traf zum 1:0 für Landshut (42.), das Mike Fischer für die Steelers egalisierte (46.). Nach dem 2:1 durch Tor Immo (50.) war der EVL am Drücker und hatte in Person von Tobias Lindberg die sehr gute Chance aufs 3:1 (54.).

Den nächsten Treffer erzielten aber nicht die Gäste, sondern – in dieser Phase eher unvermutet – die Steelers durch Maximilian Söll (56.). Gegen Ende der regulären Spielzeit lag erneut das Landshuter Siegtor in der Luft, doch Immo scheiterte im Powerplay an der Latte (60.), so dass die Overtime die Entscheidung bringen musste. Nach Großchancen auf beiden Seiten machte Goldhelm Jack Dugan für die Gastgeber den Zusatzpunkt klar (64.). EVL-Coach Uwe Krupp zeigte sich gleichwohl zufrieden mit dem Auswärtszähler bei einer der derzeit formstärksten Mannschaften der Liga und „wirklich happy“ mit der Art und Weise, wie sein Team auftrat, das nun in elf Auswärtsspielen zehnmal gepunktet hat.

EVL Aufstellung

Dietl, Kurrer; Dietz, Dersch, Bergman, Plouffe, Lindner, Haš, Steck; Gooch, Koskenkorva, Lindberg, Elsner, Stieler, Immo, Stümpel, Kornelli, Gaus, Mayenschein, Park, Scheibengraber

Schiedsrichter

Benjamin Hoppe/Jeroen Klijberg

Strafminuten

Bietigheim 4, EVL 8

Zuschauer*innen

3.366