25.12.2025

Heim-Doppel und auswärts bei den Füchsen

EVL beendet 2025 gegen Regensburg, Freiburg und in Weißwasser

Intensive Zweikämpfe wie hier zwischen EVL-Verteidiger Elias Lindner und Sam Payeur von den Eisbären Regensburg dürften auch die letzten drei Ligaspiele des Eislaufvereins im Kalenderjahr 2025 prägen.   (Foto: Christine Vincon/EV Landshut)

Auf geht ́s zum Jahresendspurt! Die letzten DEL2-Aufgaben 2025 bescheren dem EVL zwei Heimspiele gegen die Eisbären Regensburg am zweiten Weihnachtsfeiertag und den EHC Freiburg am Sonntag (jeweils 17 Uhr) sowie das Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen am Dienstag, 30.12., um 19.30 Uhr.

Die Lage: Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier sieglosen Spielen will das Team von Coach Uwe Krupp auf der Zielgeraden des alten Jahres wieder in einen erfolgreichen Rhythmus kommen und zugleich die Fans in der heimischen VR-Bank Landshut Arena mit einem guten Gefühl ins neue Jahr schicken. Der sehr respektable Platz 4, den die Rot- Weißen nach wie vor innehaben, soll durch ein ordentliches Punktepolster „zwischen den Jahren“ stabilisiert werden.

Die Gegner: Mit einem Punkteschnitt von 1,48 (und 40 Zählern insgesamt) verbringen die Eisbären Regensburg die Weihnachtszeit genau im Tabellenmittelfeld – als Siebter in dieser engen Liga jeweils nur zwei Punkte entfernt vom Fünften Crimmitschau und vom Elften Ravensburg. In den letzten vier Partien blieben die Männer um „Goldhelm“ Corey Trivino ohne Punktgewinn.

Genau in die entgegengesetzte Richtung zeigt die Formkurve von Sonntags-Gegner EHC Freiburg. Unter dem neuen slowakischen Trainer Juraj Faith haben die Wölfe zuletzt vier Siege in Folge mit dem Maximum von zwölf Punkten eingefahren, als Vorletzter das Schlusslicht Kaufbeuren inzwischen weit hinter sich gelassen und trotz des schwachen Saisonstarts die Preplayoff-Zone nun wieder in Sichtweite. Bester Scorer ist der Schwede Fabian Ilestedt mit 29 Punkten.

Die Lausitzer Füchse, letzter Gegner des EVL in diesem Jahr, spielen eine überaus konstante Saison und belegen aktuell Rang 8, wobei beim vorweihnachtlichen Heimspiel gegen Kaufbeuren das 3:2-Siegtor durch Eric Hjorth exakt drei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit fiel. Als „Goldhelm“ bei Weißwasser glänzt Lane Scheidl mit 23 Punkten.

Das Personal: Kapitän „Blacky“ Schwarz fehlt bekanntlich längerfristig. Finn Serikow dürfte mit seiner Oberkörperverletzung noch ca. fünf Wochen ausfallen. Tobias Schwarz und Simon Seidl sind mit dem deutschen Nationalteam bei der U20-WM in den USA im Einsatz.

So könnt ihr dabei sein: Heimspieltickets (inklusive möglicher Karten auf dem EVL- Zweitmarkt) gibt ́s im Ticketshop unter www.evl.info. Alle Spiele werden auf www.sporteurope.tv live übertragen.