17.01.2024

Kreuzbandriss bei Jakob Mayenschein

Jakob Mayenschein wird in dieser Saison nicht mehr für den EV Landshut auflaufen. Der Stürmer muss sich operieren lassen.

GUTE BESSERUNG JAKOB: Jakob Mayenschein lässt sich nach einem Kreuzbandriss operieren und wird erst in der nächsten Saison aufs Eis zurückkehren. Foto: Christian Fölsner.

Nach Simon Stowasser muss ein weiterer Spieler des EV Landshuter operiert werden und fällt langfristig aus. Jakob Mayenschein hat sich im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars einen Kreuzbandriss zugezogen und muss sich einer Operation unterziehen. Damit wird er in dieser Saison nicht mehr für den EV Landshut zum Einsatz kommen.

Er konzentriert sich nun auf seine Reha, um in der Vorbereitung auf die neue Saison wieder angreifen zu können und sein Comeback zu geben.

Wir wünschen Jakob auf diesem Weg alles Gute und freuen uns schon auf seine Rückkehr in der Spielzeit 2024/25.