27.11.2023

Lands­hut nimmt den Meis­ter ins Vi­sier

Am Diens­tag (19.30 Uhr) gas­tie­ren die Ra­vens­burg To­wer­stars in der Fa­na­tec Arena

INTENSIV WIRDS ALLEMAL: Hier bitten Max Hadraschek und Marco Pfleger (von links) zum Tanz. Foto: Kim Enderle.

Es geht Schlag auf Schlag! Der EV Landshut geht am Dienstag zum dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen aufs Eis. Um 19.30 Uhr empfangen die Dreihelmenstädter in der Fanatec Arena Vorjahreschampion Ravensburg Towerstars. Vor neun Tagen setzten sich die Niederbayern in Oberschwaben noch mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

Die Lage: Nicht nur die drei Siege in Folge sorgen für neues Selbstvertrauen beim EVL. Mindestens genauso wichtig die die positiven Ergebnisse sind dabei vor allen Dingen die dominanten Leistungen zuletzt gegen Kaufbeuren (3:2 nach Verlängerung) und Bietigheim (4:2). Beim Erfolg in Ravensburg erinnern sich die Landshuter besonders gerne an den starken Schlussabschnitt, den sie aufs Eis gezaubert haben. Seitdem haben die Ravensburg Towerstars eine weiße Weste. Am vergangenen Wochenende gab es für das Team der Ex-Landshuter Nico Pertuch und Lukas Mühlbauer Siege in Kassel (3:2) und gegen Freiburg (3:1).

Der Kader: Der EVL geht mit dem gleichen Kader wie am vergangenen Sonntag an den Start. Jonas Langmann muss nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung am Freitag weiter pausieren. Auch Linus Brandl und Thomas Brandl stehen weiter nicht zur Verfügung.

Die Analyse von Heiko Vogler: „Ravensburg wird immer stärker, aber wir schauen auf uns. Mir haben nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem die Art und Weise, wie wir Eishockey gespielt haben, gefallen. Allerdings müssen wir vor dem Tor noch etwas konsequenter sein. Wir wollen unser Spiel spielen, damit sich der Gegner nach uns richten muss. Das wird auch gegen Ravensburg unser Ziel sein.“

Im Fanshop: …garantieren wir bei Bestellung der Trikots bis zum 30. November die rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten! Also seid schnell und bestellt unter www.evl-shop.info die perfekten Weihnachtsgeschenke für alle EVL-Fans! Natürlich hat beim Spiel auch der Fanshop im Stadion wieder geöffnet.

So kannst Du live dabei sein: Tickets für die Partie gibt es im Online-Ticketshop des EVL zu erwerben.

Außerdem wird die Partie live auf Sprade TV übertragen.