29.06.2023
STRAHLENDE GESICHTER: Die Kids der FVgg Gammelsdorf verlebten einen aufregenden Tag in der Fanatec Arena.
„Für Highlights sorgen“ …dieses Motto haben sich auch in der Saison 22/23 wieder Christoph Finger, Dominik Wimmer-Freitag und Tom Witt auf die Fahnen geschrieben und zahlreichen Kindergruppen in der Fanatec Arena ein ganz besonderes Erlebnis beschert. Über die Spielzeit verteilt besuchten immer wieder Jugendmannschaften von Sportvereinen die Heimspiele des EV Landshut. Darunter waren der TSV Baierbach, die SG Velden/Eberspoint, der SSV Pfeffenhausen, die FVgg Gammelsdorf, der TSV Landshut-Auloh, die SG Mirskofen/Altheim und der FC Ergolding.
Aber mit einem Besuch der Heimspiele war es dabei noch lange nicht getan! Unter der Organisation unserer Ehrenamtlichen wurde für die Nachwuchskicker samt ihrer Trainer und Betreuer gleich ein richtiges „Event-Paket“ geschnürt, darunter Stadionführungen, ein Blick in die Spielerkabine, exklusive Frage- und Autogrammstunden mit den Profis, gemeinsame Erinnerungsfotos und vor den Spielen ein Spalier auf dem Eis. So nahe kommen den Kufencracks vom EVL nur Wenige!
Aber nicht nur Sportvereine waren zu Gast: Karten aus er EVL-Wunschbaumaktion gingen ebenfalls an das katholische Jugensozialwerk und das Caritas-Kindereim St. Vinzenz in Landshut.
„Der EVL ist mein Heimatverein. Aber Heimat, dazu gehört für mich auch soziales Engagement in der Region. Kindern solche Erlebnisse zu ermöglichen, das ist für mich eine Herzensangelegenheit.“ sagt Christoph Finger.
Und das Ergebnis? Natürlich leuchtende Kinderaugen! Und so wundert es auch keinen, dass sich gerade im Stehblock neben dem Spielereingang immer mehr besonders junge Fans eingefunden haben, welche die Heimspiele regelmäßig besuchen und sich vom Kufensport sowie der Stimmung in der Fanatec Arena gleichermaßen mitreißen lassen.
„Die Aktionen sind tolle Möglichkeiten, Kindern diesen tollen Sport näher zu bringen, da sie nicht nur auf Kufen sondern auch auf den Rängen die Zukunft des EVL darstellen.“ sagt Dominik Wimmer-Freitag.
Der EVL bedankt sich nicht nur bei den Kindern für ihren Besuch, sondern auch bei allen zumeist ehrenamtlichen Übungsleitern in den unzähligen Sportvereinen der Region, die ihre Zeit und ihr Herzblut in die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen stecken!
Unser Dank gilt aber besonders auch den drei Ehrenamtlichen, die mit ihrem persönlichen Einsatz diese Aktionen erst möglich machen.