24.07.2024

Tobias Schwarz und Simon Seidl vor Premiere bei U 20-Nationalmannschaft

Landshuter Duo ist erstmals bei der U 20 am Start – Auch Linus Brandl nominiert

AUF ZUR U 20: Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden erstmals nominiert. Foto: Christian Fölsner/EV Landshut.

Die beiden EVL-Eigengewächse Tobias Schwarz und Simon Seidl sowie Linus Brandl sind für den ersten Lehrgang der neuen Saison in der deutschen U 20-Nationalmannschaft nominiert wurden. Vom 24. Juli an startet das Team von Bundestrainer Tobi Abstreiter in Füssen in die Saisonvorbereitung, um sich auf die Junioren-Weltmeisterschaft, die vom 26. Dezember 2024 bis 05. Janaur 2025 im kanadischen Ottawa stattfindet, einzustimmen und vorzubereiten. Wöhrend Schwarz und Seidl erstmals im Aufgebot stehen, ist Brandl diesbezüglich schon ein „alter Hase“.

Am 31.Juli reist die Mannschaft weiter in die Slowakei, um sich dort mit den Gastgebern in zwei Testspielen zu messen. Die Partien finden am 1. August um 17 Uhr sowie am 2. August um 11 Uhr in Piestany statt.

Der Kader für diesen Lehrgang setzt sich aus Spielern der vergangenen U20-Weltmeisterschaft in Schweden sowie einem neuen Jahrgang zusammen, der zum großen Teil bei der letzten U18-Weltmeisterschaft Division I in Dänemark wertvolle internationale Erfahrungen sammeln konnte und darüber hinaus den Wiederaufstieg in die Top Division meisterte.